Silentblöcke / Gummipuffer FRAGE

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Silentblöcke / Gummipuffer FRAGE

Beitrag von Paule »

Hey Leute,

und zwar will ich meinen Schalthebel von der Seilzugschaltung höher bringen. Da fiel mir ein, dass man evtl. Silentblöcke mit einem Durchmesser von 30mm und einer Höhe von 30-40mm nehmen könnte.
Jetzt ist die Frage, wenn dann die Harten als Shor 75. Ist das zu schwammig oder könnte das gehen, da sich die 4 Stück ja gegenseitig abstützen ?
Und wo könnte man die herbekommen, alle die ich bis jetzt gefunden habe bieten nur mittlere Härte an in den Maßen.

Grüße
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Silentblöcke / Gummipuffer FRAGE

Beitrag von ZebRockSki »

Ganz ehrlich,
da würde ich eher vernünftige Distanzhülsen verbauen.
Silentblöcke sind einfach nur zum Dämpfen da! :wink:
Resultat, nicht wirklich steif! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten