Unterschiedliche Lüftermotoren ???

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Unterschiedliche Lüftermotoren ???

Beitrag von dennisdkadett »

Gibt es innerhalb der "großen" Kühler auch unterschiedliche Lüftermotoren?
Also von den Maßen her meine ich.
Grund meiner Frage: Bei meinem Alukühler ist das obere Schraubenloch weiter nach rechts in Fahrtrichtung. (schwer zu erklären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Unterschiedliche Lüftermotoren ???

Beitrag von Mr. Smith »

Ja es gibt unterschiedliche Lüftergrößen für die großen Kühler:
Bild

Beide Lüfter waren untereinander austauschbar, neben dem Durchmesser des Lüfters waren auch die Motoren unterschiedlich groß.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Unterschiedliche Lüftermotoren ???

Beitrag von dennisdkadett »

Gibt es vielleicht noch ne 3. Variante?
Hab mal in nem alten Beitrag hier i-wo gelesen, dass der 1,6er Lüfter auch anders sein soll.
Falls jemand noch nen ORIGINALEN GSi Lüftermotor hat, könnte mal bitte den Abstand zw. der oberen rechten Ecke und dem Befestigungsloch (s. Bilder im vorherigen Post) darunter messen.
Danke
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Lüftermotoren ???

Beitrag von gnymfazz »

also ich bekomme den c12nz lüfter an meinem neuen Kühler nur oben festgeschraubt, nach unten hin ist er zu kurz..
Ich weiß leider nicht mehr genau ob es ein GSI oder Diesel Kühler ist, auf jedenfall geht das Kühlernetz bis runter zu den Füßen.
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Lüftermotoren ???

Beitrag von nova »

Die Montierlöcher sind bei allen Lüftern mit den Großen Kühler gleich. Sie unterscheiden sich nur im Aufbau bzw der Lüfterdruchmesser ist anders.
Aber man kann nen 1.4er Lüfter mit nem 1.6er Lüfter austauschen.
Antworten