Dringend!!!!!!!! 3 zylinder - 4 zylinder problem bei regen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Dringend!!!!!!!! 3 zylinder - 4 zylinder problem bei regen

Beitrag von spider01 »

Eine Blöde Frage mein A - corsa 1,4 hat auf einmal jetzt bei regen angefangen extrem nur auf 3 zylinder zu laufen , dann mal auf 4 sobald ich gas gegeben hatte wieder nur auf 3 . jetzt meine frage kann das ein masse problem sein ? Hängt irgendwo ein kabel runter so das das wasser gegen spritzt? Brauche dringend Hilfe ! Danke im voraus !
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Dringend!!!!!!!! 3 zylinder - 4 zylinder problem bei re

Beitrag von Schneefuchs »

Deine Vermutung wird es ziemlich sicher nicht sein. Wie sieht denn deien Verteilerkappe aus? Ist das eine Schwarze oider eine Rote?
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Dringend!!!!!!!! 3 zylinder - 4 zylinder problem bei re

Beitrag von corsalete »

Lass den mal im Stand laufen und sprüh mit einem Wasserzerstäuber Wasser auf die Zündkabel, vieleicht siehst du dann wo es funkt, und hast somit ein defektes Kabel gefunden!

Und wie bereits erwähnt mal die Verteilerkappe sicht prüfen auf Verschleiss und auf Feuchtigkeit.
1,6 8V
170 PS
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Re: Dringend!!!!!!!! 3 zylinder - 4 zylinder problem bei re

Beitrag von spider01 »

Hallo ist eine rote kappe.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Dringend!!!!!!!! 3 zylinder - 4 zylinder problem bei re

Beitrag von Schneefuchs »

OK, bei den schwarzen Kappen ist das nämlich nichts Ungewöhnliches. Guck mal nach Haarrissen in der Kappe bzw. wie die Kontakte in der Kappe aussehen, ob sie oxydiert sind oder nicht.
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Re: Dringend!!!!!!!! 3 zylinder - 4 zylinder problem bei re

Beitrag von spider01 »

so neuen finger geholt und kappe, und ja funktioniert wieder soweit jetzt heist abwarten. :D trotzdem danke erstmal
Antworten