lenkrad stock problem

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Cloud_Dikker
Beiträge: 70
Registriert: 23. Jan 2011, 11:11
Kontaktdaten:

lenkrad stock problem

Beitrag von Cloud_Dikker »

Hey Leute,

Mein Problem ist ich wollte Ende der letzten Saison ein Sport Lenkrad einbauen nach abzieher, abzie,
und die schlechte variante mit einen hammer und schrauben dreher versuchen ging das blöde Lenkrad nicht ab

Danach viel mir auf das ab und zu so ein knacken kommt und ich stärker lenken Muss.
Ist die Stange jetzt kaputt ?? Kann ich die "einfach" wechseln im fuss Raum abschrauben und wie bekomme ich die Stange raus ? Schnelle Antwort wäre nett.

Danke euer cloud
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: lenkrad stock problem

Beitrag von nova »

Also mit nem HAmmer sollte man auf keinen Fall drauf herum hauen.

In der Lenkung sind so Kunstoffnasen die dann abbrechen. Beim Unfall sind diese als Sollbruchstellen gedacht.

Oben ist die Lenkung mit so nieten an der Karosse befestigt, die du abflexen oder meiseln musst und unten an der Hardyscheibe die Schraube lösen.

Dann haste die ganze Lenkung in der Hand.
Benutzeravatar
Cloud_Dikker
Beiträge: 70
Registriert: 23. Jan 2011, 11:11
Kontaktdaten:

Re: lenkrad stock problem

Beitrag von Cloud_Dikker »

Hä oben ?

Also ich Hab jetzt gedacht unten bei den pedalen
Da abschrauben und joa dann kp oben die Stange flexen und ab isses oder dann aufn Schrott eine Stange holen wo das Lenkrad abgeht
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: lenkrad stock problem

Beitrag von nova »

Die Lenkstange ist an zwei Punkten befästigt. Oben hintern Amaturenbrett an der Karosse mit zwei "Nieten" und unten an der Hardyscheibe mit einer Schraube.

Da muss es halt gelöst werden, dann fällt dir die ganze Lenkstange entgegen.

Ich würde aber versuchen, das ganze mit einem Meisel auf zu meiseln, da die Nieten eigentlich Schrauben sind, die nur keine Köpfe haben, wo man mit Werkzeug ansetzen kann. Sonst bekommste die neue Lenkug nicht wieder fest, da ja dann in der alten Aufnahme noch das Gewinder der Schraube steckt.
Antworten