spritschlauch wechseln

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
MHchaot
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2010, 18:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

spritschlauch wechseln

Beitrag von MHchaot »

hat einer von eien tip wie ich am besten den schlauch von der intankpumpe zum filter wechsel?
muß ich den tank abbauen?
gruß MHchaot
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: spritschlauch wechseln

Beitrag von Mr. Smith »

Habs schon gemacht ohne den Tank auszubauen, ist aber ne ziemliche Fummelei. Beim letzten Wechsel zu stahlummantelten Schläuchen hab ich den Tank etwas abgelassen, das war zwar immer noch Fummelkram aber es ging besser.
MfG
Mr. Smith
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: spritschlauch wechseln

Beitrag von Schneefuchs »

Den Tank abzusenken ist gar kein Popblem, wenn er nur noch 5 - 10 liter drinnen hat. Sind ja nur die zwei Laschen die du abschrauben brauchst. Je zwei Backsteine drunter und fertig ist die sache.
MHchaot
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2010, 18:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: spritschlauch wechseln

Beitrag von MHchaot »

danke für eure tips.ich hab es ohne den tank ab zu lassen geschafft.
gruß MHchaot
Antworten