C16SEI einbauort Benzinpumpe

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Lieber1984
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2005, 23:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Lieber1984 »

  • Hi, ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder bei euch. Ich hab es heute endlich mal wieder nach über einem Jahr zur Garage und damit zu meinem GSI geschafft. Leider hab ich nach kurzer Fehlerdiagnose festgestellt das meine Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. Ich habe eine in-line pumpe verbaut. Ist das standardmäßig so, oder hat einer der Vorbesitzer da was umgebaut? Laut Schlüsselnummern ist da nämlich anscheind eine in-tank pumpe verbaut. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß und danke
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Mr. Smith »

Der SEI hat meine ich eine externe BP verbaut, die hinterm Rad beifahrerseitig an der Karosse sitzt, der Kadett E/GSI hatte das auch so.
MfG
Mr. Smith
Lieber1984
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2005, 23:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Lieber1984 »

Ja da sitzt sie bei mir auch, aber die Schlüsselnummern geben irgendwie eine pumpe im tank an. :(
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Mr. Smith »

Ok, however.. wo liegt denn jetzt das Problem? Wenn Du ne externe Pumpe hast die defekt ist, ersetz sie doch einfach. Teilenummern usw stehen ja drauf.

Oder rüste eben um auf ne Innentankpumpe wenn Du es so willst bzw es so mal serienmäßig gewesen sein soll (was mir beim SEI neu wäre).

Du hast die Qual der Wahl :)
MfG
Mr. Smith
Lieber1984
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2005, 23:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Lieber1984 »

Na umrüsten will ich eigentlich nicht, aber ich finde keine Benzinpumpe wie ich sie brauche. Nur mein lieber Opelhändler hat noch welche. Die wollen aber 328€ haben. Und lustigerweise konnte der mir nicht sagen wo die eingebaut wird... :?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Mr. Smith »

Ja der FOH hat mitunter spektakuläre Preise, habs heute auch erst erleben dürfen :roll:

Gib mal bei ebay *GSI Benzinpumpe* in die Suche ein, da findest Du bestimmt die richtige Pumpe.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Mr. Smith »

Hey Marcus, was war denn mit Deiner Innentankpumpe? Ich fahr die auch seit Jahren und hatte bislang keine Probleme damit. Gut beim Einbau muß man sorgfältig sein und etwas aufpassen, aber ansonsten find ich die Innentankvariante deutlich besser als die Externe.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von Mr. Smith »

Ok das war aber wirklich auch viel Pumpenpech :? So hat jeder seine Erfahrungen, am Ende ist entscheident das die Böcke laufen :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: C16SEI einbauort Benzinpumpe

Beitrag von nova »

Der C16SEi und auch der E16SE haben die Pumpen hinten am Rad. Die gabs auch nur so.

Wie es nun beim C16SE ist weiß ich nicht. Davon hatte ich nie einen originalen.

Hinten im Träger wo auch der Abschlepphaken drin sitzt ist ein Loch. Dort wird der Pumpenhalter befestigt. Man kann sie aber auch anderweitig befästigen, wenn man keinen originalen Pumpenhalter hat. Einfach diese gummi-silent-blöcke nehmen.

So hatte ich es mal an einem GSI von mir gemacht. Hielt auch 4 Jahre lang bis ich ihn wieder zerpflückt habe.
Antworten