Radlager vorne ??

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Radlager vorne ??

Beitrag von spider01 »

Hallo mal ne Frage wie laut ist ein Radlager vorne wenn es defekt ist? Also mein Problem ist wenn ich nach Rechts lenke, auch nur ein wenig dann rappelt es bzw. es vibriert irgendetwas sehr dolle so als ob der reifen gegen die Karosserie kommt aber da ist nichts zu sehen. Ich muss das Lenkrad auch nur wenn ich gerade aus fahre ca. 2- 3 cm nach rechts bewegen und da fängt es schon an . Was kann das sein? Radlager? Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Radlager vorne ??

Beitrag von Chili »

Kontrollier mal Deine Radmuttern. Ich hatte das auch mal.

An sonsten Bock das jeweilige Rad auf und Rüttel ordendlcih dran. Wenn die Radlager im Eimer sind, lässt sich das Rad "kippeln"
Es kann auch eins der anderen Lager sein, das täuscht manchmal.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Radlager vorne ??

Beitrag von Schneefuchs »

Kann aber auch sein, dass das Radlager schon früher anfängt Geräusche zu machen, bevor man was fühlt. Wieviel hat der Wagen denn runter?
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Radlager vorne ??

Beitrag von phex77 »

ein rechtes radlager hört man bei last in linkskurven.
also umso mehr druck drauf kommt umso lauter wird es.

wie ist es mit deinen antriebswellengelenken?
wenn die manschetten kaputt sind und das gelenk trockenläuft macht es auch geräusche in kurven.
c20ne
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Re: Radlager vorne ??

Beitrag von spider01 »

geregelt, war das Radlager !!! Trotzdem danke!
Antworten