Gummitülle gerissen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
StuggiStift
Beiträge: 49
Registriert: 10. Apr 2012, 17:40
Wohnort: 70327 Stuttgart und 78713 Schramberg

Gummitülle gerissen

Beitrag von StuggiStift »

Hallo,

hab folgendes Problem:

Als ich kürzlich mal wieder die Hechscheibenwaschanlage benutzen wollte, kam leider nix raus :? . Die Pumpe hat man aber gehört. Als ich nach dem Fehler gesucht habe, fand ich ihn, direkt am Übergang von Karosse zur Heckklappe. Die Gummitülle die den Schlauch für die Waschanlage, die Leitungen für den Heckscheibenwischer und 3. Bremsleuchte beinhaltet ist komplett gerissen. :cry: Natürlich hat es dann auch den Schlauch mit abgeschert. :evil:

Meine Frage ist: Bekomme ich irgendwo noch solche neue oder neuwertige Gummitüllen noch her? Gibt es auch noch ne andere Lösung damit das wieder dicht wird?

Gruß StuggiStift
Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Gummitülle gerissen

Beitrag von DeeJay2005 »

Ich weiß, dass es dafür mal Reparaturkits gab, weil das ein oft gesehenes Problem ist. Kannst mal bei Opel nachfragen. Kauft man dann einfach ein Stück Schlauch und einen Verbinder...
Antworten