Gas bleibt hängen und stottern???

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Bert
Beiträge: 63
Registriert: 21. Jun 2012, 21:57
Wohnort: Oschersleben /Bode

Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von Bert »

Hallo zusammen.Ich habe seit einigen Tagen probleme mit meiner kleinen (corsa a 1.2i facelift).
Und zwar bleibt laufend das gas hängen.oder schon beim anlassen tourt er hoch.
Dann stottert sie auch.als ob der motor aus gehen will.beim fahren/gas geben ruckelt das ganze auto.
kann mir wer sagen woran das liegen kann?

MfG Bert
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von phex77 »

klingt nach falschluft, also erstmal alle unterdruckschläuche auf porösität und risse kontrollieren.
c20ne
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von Schneefuchs »

Eventuell stimmt etwas mit dem Leerlkaufregler nicht (säubern, Dichtring kontrollieren, wieder einsetzen).
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von MonkeyWrench »

Klingt nach Poti.... Den hat ich beim X16SZ alle Nase lang inne Hand wegen genau diesen Symptomen.

Läuft er noch auf allen Pötten? Spritfilter vielleicht zu? Falls AGR vorhanden auch mal sauber machen.

Die Multecs sind manchmal die reinsten Wundertüten.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Bert
Beiträge: 63
Registriert: 21. Jun 2012, 21:57
Wohnort: Oschersleben /Bode

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von Bert »

also falschluft bekommt er nicht,alles mit nem kumpel durch geschaut.nix gefunden.
hatte ihn inner werkstatt.die konnten mir auch nicht helfen.habe sogar ne andere einspritzung hingebracht zum tauschen.daran lag es auch nicht.(den oberen teil der einspritzung unter dem luftfilter wo die drosselklappe drin ist.)

hat sonst noch wer nen rat?
er wird auch schnell warm um nicht zu sagen heiß.auf kurzer strecke.
läuft jetz teils nur auf drei pötten.

Danke vorab
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von phex77 »

wenn du die zentraleinspritzung getauscht hast, dann könnte man den lehrlaufregler und drosselklappenpoti schonmal fast ausschliessen.

wie isses mit der zündung?
zündkerzen, kabel, verteilerkappe, -finger mal gecheckt?

agr hat der c12nz keins - und soweit ich weiß, wurde nur der in die corsa a facelifts verbaut.
c20ne
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von Schneefuchs »

Es gab auch Facelifts mitr anderen Motoren, aber jedenfalls hat der 1,2er kein AGR. Prüf mal die Kompression des Motors wenn möglich.
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von phex77 »

ich bezog meine aussage auch nur auf die 1.2er im faclift oder gab es noch andere 1.2er neben dem c12nz?
c20ne
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von MonkeyWrench »

Ich tippe mal noch auf den Kraftstofffilter oder die ZKD zwischen 1 und 2

Im Facelift gab's glaub ich noch die letzte Stufe vom 12ST also E12NV oder GV
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
StuggiStift
Beiträge: 49
Registriert: 10. Apr 2012, 17:40
Wohnort: 70327 Stuttgart und 78713 Schramberg

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Beitrag von StuggiStift »

Bert hat geschrieben: (corsa a 1.2i facelift).
Hmmm... gibt es es einen anderen 1.2 Einspritzer außer C12NZ?
Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech
Antworten