Benzin im Aktivkohlefilter

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Meik76
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2012, 18:08

Benzin im Aktivkohlefilter

Beitrag von Meik76 »

Hallo!

Ich habe mir vor kurzen einen Corsa A zugelegt der vom vorbesitzer vom 1,2I auf C16SE umgebaut wurde...erst hatte ich das problem das mir der Kraftstoff hinten aus dem Tank lief,auch bei halbvollen Tank (bei kurven fahrten)...dies konnte ich jedoch mit einer 2ten Dichtung am Verschlußdeckel stoppen....jedoch läuft mir jetzt das Benzin aus dem Kohlefilter,dieser sollte aber doch nur Dämpfe und nicht Literweise Kraftstoff filtern...
Ich hoffe jemand von euch hat da jetzt ne idee bevor ich die Gurke anzünde :twisted:
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Benzin im Aktivkohlefilter

Beitrag von corsalete »

Das hat man schonmal bei den Aktivkohlefilter, - prüfen:
- ob alle Schläuche richtig angeschlossen sind
- ob alle Schläuche dicht sind
- ob das Tankentlüftungsventil ( eigentlich Ventil welches den Aktivkohlefilter leert) in Ordnung ist

Das sollte es gewesen sein...?!

Filter wirst wahrscheinlich neu machen müssen.
1,6 8V
170 PS
Meik76
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2012, 18:08

Re: Benzin im Aktivkohlefilter

Beitrag von Meik76 »

Also Schläuche sind laut Plan richtig dran.
Zwar ist einer undicht aber im Filter sollten selbst wenn das Ventil defekt ist keinerlei fluten von Benzin sein....tropfen Ok aber das ding ist regelrecht voll mit Benzin.
Da der Filter ja zum filtern von den Dämpfen ist und auch kein Benzin Rücklaufschlauch dran ist,stelle ich mir die frage,warum kommt da soviel Benzin rein?Logisch das der überläuft wenn der Filter voll ist...Bei meinen Astra hab ich den Filter garnicht dran und legendlich den Schlauch im freien liegen,was keinerlei probleme macht....ansonsten würde dort ja der Kroftstoff aus den freien schlauch so rauslaufen.....macht also kein sinn.......zumachen wie bei vielen foren geschrieben wird ist auch unsinnig,da es sich ja um die Tankbelüftung handelt...
grrr.
Benutzeravatar
StuggiStift
Beiträge: 49
Registriert: 10. Apr 2012, 17:40
Wohnort: 70327 Stuttgart und 78713 Schramberg

Re: Benzin im Aktivkohlefilter

Beitrag von StuggiStift »

Wenn der Belüftungsschlauch des Filters zu ist, kann das Saugrohr den Sprit ausm Tank in den Filter ziehen.
Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech
Antworten