Kupplung rutscht f13+c20ne

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Kupplung rutscht f13+c20ne

Beitrag von P3mZ »

Hallihallo,

undzwar rutscht nach erneuerung meines ausrücklagers die kupplung durch.

Daraufhin habe ich die kupplungsscheibe gewechselt/erneuert was das problem fast behob.
Nun habe ich noch ein minimales durchrutschen was mich ein wenig frustriert, ich bin der meinung es liegt am ausrücklager.
Kupplungskorb habe ich einen abgeänderten vom ne drin, scheibe sowie ausrücklager vom c16nz.

Kommen wir zu der entscheidenden frage, passt das ausrücklager für die großen (f16, f18, f20) in die aufnahme meines f13?

Gruß
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Kupplung rutscht f13+c20ne

Beitrag von Tomy »

Verstehe ich es richtig, dass die Kupplung vor dem Tausch des Ausrücklagers funktionierte? Hast du den Kupplungszug am Hebel mal eingestellt?


Gruß Thomas
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Kupplung rutscht f13+c20ne

Beitrag von P3mZ »

Genau so ist es, nur ist das ausrücklager anschließend gleich in den müll gewandert. :oops:
Somit habe ich nichts mehr zum vergleich, daher meine frage ob das ''big-block-ausrücklager'' in's f13 passt?

Kompletter kupplungszug ist neu und wurde auch schon mehrfach eingestellt.
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Kupplung rutscht f13+c20ne

Beitrag von AsciFan »

Ja die Ausrücklager sind meiner Meinung gleich, zumindest optisch sah ich da keinen Unterschied.

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Kupplung rutscht f13+c20ne

Beitrag von P3mZ »

Besten dank, dann werde ich das demnächst mal in angriff nehmen.:)
Antworten