tankgeber wechseln

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mai 2011, 14:38
Wohnort: 35745 Herborn

tankgeber wechseln

Beitrag von Roland »

Hallo, habe mir für meinen Corsa A 1,2i einen neuen Tank gekauft. Ich sehe jetzt bei dem Loch für den tankgeber gar keine Löcher um den fest zu schrauben, ist das richtig so??? Hab noch den alten Tank drin und wollte mir den neuen jetzt erstmal streichen und konservieren bevor ich den wechsele. Wird der Geber nur darein geklemmt ohne zu schrauben?? Danke schonmal für eure Antworten
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: tankgeber wechseln

Beitrag von netxus »

Der Tankgeber ist ein Bajonett Verschluss er wird zum öffnen oder schliesen ca 10grad gedreht und klemmt sich somit.
Weis nun nicht mehr genau welche richtung, aber eine neue Dichtung solltest du dazwischen machen ist ein Gummiring. Achso er wird schwer auf und zu gehen und ist nur Blech also vorsichtig nicht das du ihn Verbiegst.
Und aufpassen was unten und oben ist nicht das er immer leer anzeigt wen er voll ist.

Mfg
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mai 2011, 14:38
Wohnort: 35745 Herborn

Re: tankgeber wechseln

Beitrag von Roland »

Danke sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, neue Dichtung liegt breit.
Antworten