Getriebe Frage x12sz

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
corsatr
Beiträge: 213
Registriert: 8. Mai 2006, 21:09
Wohnort: Coburg/Kempten
Kontaktdaten:

Getriebe Frage x12sz

Beitrag von corsatr »

Huhuu

hab schnell ma ne Frage an die Getriebe Spezialisten....

mein A bekommt grad einen X12SZ aus nem B spendiert. DEr Motor ist ja bekanntlich nich die Granate.. Getriebe is grad ein 5 Gang F13 W374 verbaut.

habe oben noch ein F10 5 Gang liegen.(Bj83) Achsübersetzung find ich leider keinen Hinweis. LAut Opelinfos.de gabs im A aber nur 3,94 bzw 4,18.

meint ihr mit dem f10 geht der x12sz bisschen oder soll ich das F13 drann lassen.

DAnke JUl
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Frage x12sz

Beitrag von netxus »

HI also wenn ich bei opel-infos.de schaue gab es im F10 5 Gang ne 3.74 ne 3.94 und ne 4.18 musst du also schauen welches du hast.
Von der Gangabstufung sind die F13WR fast gleich mit den F10 5gang nur bei dem 4 gang sind kleine unterschiede im Komma bereich.
Je Höher die Zahl der Endübersetzung ist hast desto schneller beschleunigt er aber die Endgeschwindigkeit weird kleiner.

Mfg
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
corsatr
Beiträge: 213
Registriert: 8. Mai 2006, 21:09
Wohnort: Coburg/Kempten
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Frage x12sz

Beitrag von corsatr »

jaa äh sorry

Corsa war ein 1.0s da gabs dann nur die 2 Übersetzungen.

hmm ok werd dann mal das F10 versuchen....

oder hat noch jemand ein CR Getriebe für mich?

LG JUL
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
Antworten