hinterachsfrage

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
sweni
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2011, 20:28

hinterachsfrage

Beitrag von sweni »

hallo jungs,da es beim a corsa nun nicht ganz so einfach ist hinten aufscheibenbremse umzurüsten,hab ich da mal ne frage.
passt von den aufhängungen her ne astra,kadett oder vectra a achse an die corsa karosse?
hat das schon mal jemand versucht?
die spurweite jetzt mal außer acht gelassen,mir gehts nur darum ob die achse an die karosse passt.
danke und grüße
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: hinterachsfrage

Beitrag von ZebRockSki »

Es soll ja nen Corsa geben,
der ne Kadett-HA verbaut hat.
Aber einfach so 1zu1 ist da nix zu machen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: hinterachsfrage

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das wird nicht passen, dabei ist der Umbau auf Scheiben doch garnicht so wild, es sei denn du willst auch ein ABS verbauen.
sweni
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2011, 20:28

Re: hinterachsfrage

Beitrag von sweni »

mir würde auch helfen wenn jemand mal ne ausgebaute corsa achse liegen hat und mal das innen und aussenmaß der aufhängung messen würde.
ja abs sollte es werden.
danke schonmal
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: hinterachsfrage

Beitrag von corsalete »

Die Corsa c Scheibenbremse passt doch sogar ohne umschweissen?!
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: hinterachsfrage

Beitrag von ZebRockSki »

Ja, passt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
sweni
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2011, 20:28

Re: hinterachsfrage

Beitrag von sweni »

mit der corsa c bremse hab ich auch schon gehört aber hab keine lust datür 600 euro aufwärts zu zahlen.
außer dem ist die verfügbarkeit der achsen sehr schlecht.
@ juppes schmiede was gibts für alternativen um hinten an ne bezahlbare und tüvfähige scheibenbremse zu kommen?
danke euch schonmal
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: hinterachsfrage

Beitrag von corsalete »

Einfach die Aufnahme umschweissen , die fertigen Platten gibt's ja zu kaufen, ich hab's mit mrg Kram gemacht.
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: hinterachsfrage

Beitrag von JuppesSchmiede »

Nicht alle tragen dir eine geschweißte Achse ein, mein TÜVér macht das auch nicht, was ich persönlich auch verstehen kann.

@Sweni

du kannst die Achsstummel bzw. Ankerplatten auch umbohren, hab ich das gemacht, dann bleibst du auf dem Lochbild der Corsaausnahme.
sweni
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2011, 20:28

Re: hinterachsfrage

Beitrag von sweni »

na das ist doch mal ne aussage,danke dir.
hast du an der ankerplatte dann noch genug "fleisch" die ankerplatte scheint mir ein bissl kleiner als der lochkreis der scheibenbremse.
grüße
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: hinterachsfrage

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja da ist genug Fleisch, stöber mal meinen Umbau Thread vom Auto durch, sind auch Bilder von der Achse bei. http://www.corsa-a.de/board/viewtopic.p ... esSchmiede glaub das war so Seite 9 oder 10, bin mir aber nicht sicher... viel Spaß beim stöbern. :wink:
Antworten