klopfen/krabbeln im gaspedal.ruckeln beim abtouren

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
OnkelDynamo
Beiträge: 145
Registriert: 30. Aug 2011, 07:38
Wohnort: Umkreis Dresden
Kontaktdaten:

klopfen/krabbeln im gaspedal.ruckeln beim abtouren

Beitrag von OnkelDynamo »

moin und hallo zusammen
hab da die 2 kleinen problemchen mit meim 1.2er a corsa.
und zwar hab ich hin und wieder ne art krabbeln bzw klopfen im gaspedal.anfangs dachte ich kommt von schlechten strassen aber dann ist es mir auch auf normaler bahn aufgefallen.
und mein 2tes problem ist, wenn ich ihn abtouren lasse und nicht aufm gas bin fängt er an zu ruckeln sobald ich in die nähe vom standgas komme.eigentlich müsste er doch das standgas halten und dann ruhig weiter rollen aber das macht er nich oder hab ich nur n denkfehler

ja also das sind eigentlich meine 2 einzigsten sachen alles andere konnte ich schon im forum erlesen
über hilfreiche infos bin ich sehr dankbar...

Corsa A 1.2er mit Gsi Nockenwelle, c14nz ansaugbrücke, c16nz drosselklappe, 60/40 tiefer, K&N offen, Musik 134db beim drücken,...
sucher1954
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2011, 20:48
Wohnort: Solingen, NRW

Re: klopfen/krabbeln im gaspedal.ruckeln beim abtouren

Beitrag von sucher1954 »

1. Probleme auch im Stehen im Leerlauf?
2. Wann letzte Inspektion? Kerzen, Zündung überprüft, Zündkabel?
3. Alle Stecker im Motorraum auf richtigen Kontakt überprüft? Auch an Zündspule, AGR Ventil,usw.
4. Gaszug mal genau angesehen? Am Multec Teil auch die beweglichen Teile auf festen Sitz überprüft?
Benutzeravatar
OnkelDynamo
Beiträge: 145
Registriert: 30. Aug 2011, 07:38
Wohnort: Umkreis Dresden
Kontaktdaten:

Re: klopfen/krabbeln im gaspedal.ruckeln beim abtouren

Beitrag von OnkelDynamo »

öhm...ja :D
leerlauf im stand is ruhig und gleichmässig,keine probleme...
kerzen sind letzte woche neu gekommen.kabel sehen gut aus und sind fest.finger macht auch noch n guten.müsste ich höchstens mal durchmessen lassen vom kumpel.
am gaszug konnte ich nix auffälliges oder spiel entdecken.aber ich guck auch da nochmal genauer...

danke schonmal bis hierher :)

Corsa A 1.2er mit Gsi Nockenwelle, c14nz ansaugbrücke, c16nz drosselklappe, 60/40 tiefer, K&N offen, Musik 134db beim drücken,...
Antworten