Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von Chili »

Meine ex-Frontscheibe war mit so ner eklig klebrigen schwarzen Masse eingeklebt. Da ich ungern die Dichtung weg schmeißen will, wüsst ich gerne mit was ich das Zeug vom Gummi bekomme, ohne diesen zu beschädigen.
Geht da Pinselreiniger oder Nitroverdünnung? oder greifen die das Gummi an?
Kann ich die neue Scheibe auch ohne diese Pampe einsetzten und wenn nicht was nehm ich dann?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Nehm "Affenscheiße" damit bekommste das raus, wenn du Verdünner nimmst, kann dieser das Gummi angreifen.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von Germannova »

Spätestens wenn Du einen Meter von dem Glibber entfernt hast kaufste Dir ne neue Dichtung. Geh zum Schrotti und hol dir ne gebrauchte Dichtung von nem Corsa, der die Pampe nicht drin hatte.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von Chili »

Also mit Waschbenzin gehts mal ganz gut von der Karosserie weg. Das mit dem gebrauchten vom Schrotti hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht krieg ich auch ein gutes Angebot von meinem Glas-Dealer.

@JuppesSchmiede:
Onkel Google behauptet, dass "Affenscheiße" gerade das ist, was ich weg haben will :?:
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Dann such mal nach Katzenscheiße, das nennt jeder anders..... :lol:
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von DOHCorsa »

Gibts da auch ne Handelsbezeichnung ?
Sonst haben wir bald alle Viecher durch.
Gruß
Michael
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von Germannova »

Am WE bringt meine Freundin ihre Katze mit.... wer was aus dem Katzenklo braucht einfach melden... umsonst gegen Portoübernahme :mrgreen:

Ne, wir machen das mit diesem Kotfllügelband weg... ist so ne Art Knete...einfach im Zubehör fragen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von Kurbelwelle »

Germannova hat geschrieben:Spätestens wenn Du einen Meter von dem Glibber entfernt hast kaufste Dir ne neue Dichtung. Geh zum Schrotti und hol dir ne gebrauchte Dichtung von nem Corsa, der die Pampe nicht drin hatte.
ging mir genauso . hatte blutige fingernägel
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von Chili »

Hab von meinem Glashändler ein super Angebot bekommen. So tut der Gummi nicht mehr so weh. Die Pampe an der Karosserie hab ich jetzt mit nem Kleberentferner (hat die Konzistens von Haargel) sehr gut weg bekommen. Auch die Kleberreste, des Dachkantenschutzes.
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von #InfinitI# »

Die Sogenannte Affen Katzen oder Bärenscheise könnte unter umständen http://www.bostik.de das hier sein ...
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja genau, Bostik hieß das Zeugs richtig, jetzt wo ich das sehe. :mrgreen:
Antworten