Vibrieren der Karosse?!?!?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Der-W
Beiträge: 78
Registriert: 20. Jun 2009, 19:16

Vibrieren der Karosse?!?!?

Beitrag von Der-W »

Moin,

ich habe da ein „kleines“ Problem mit meinem Corsa aber ich kann es nicht klar definieren! Habe den kleinen gerade erst neu geholt und habe schon ein Problem mit ihm. Sobald ich ihn im stand laufen lasse hört es sich an als wäre die Drehzahl zu hoch und die ganze Karosse ist am Vibrieren aber ich habe keine Ahnung was dieses auslöst vorallem das Vibrieren der Karosse macht mich irre! Hatte jemand schon mal so ein Problem? Es handelt sich um einen Corsa A mit 12ST Motor und einem Pierburg 1B1 Vergaser. Achja das Vibrieren tritt NUR im Stand auf gebe ich etwas Gas ist es sofort wech!

MfG
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Vibrieren der Karosse?!?!?

Beitrag von Schneefuchs »

Na, da wird die Karosserie in ihrer Eigenresonanz angeregt, deshalb gibt sie das Dröhnen optimal weiter. Drehzahl ändern - fertig. Am vergaser kannst du doch die Leerlaufdrehzahl ändern, oder?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Vibrieren der Karosse?!?!?

Beitrag von Tomy »

Ich würde mal auf einen nicht ganz richtig eingestellten Vergaser tippen. Hast du einen Drehzahlmesser? Bei wieviel Umdrehungen ist der Leerlauf?


Gruß Thomas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Vibrieren der Karosse?!?!?

Beitrag von Germannova »

genau, Leerlauf erstmal n tacken hochdrehen und gut... ggf haste nur bei der nächsten AU Probleme, weils da wieder runtergedreht werden muß
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Der-W
Beiträge: 78
Registriert: 20. Jun 2009, 19:16

Re: Vibrieren der Karosse?!?!?

Beitrag von Der-W »

Nein ich habe leider keinen Drehzahlmesser! Werde aber bis ich einen habe die Drehzahl mal etwas anheben und gucken ob es besser wird!
Antworten