Welcher Tacho????

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Welcher Tacho????

Beitrag von fk69 »

hat bei mir noch nie jemand nachgeschaut... wenn du original den 1125er drin und dann den 1149er einbaust zeigt der genau an. ich hatte den 1125er, 1149er und nenn digi drin und da hatts nie nen prüfer interessiert welchen w-wert der hatte, weder beim räder eintragen noch bei der hu...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Welcher Tacho????

Beitrag von Mr. Smith »

Ich würde zur Not die originale Tachowelle ausmessen, und die Länge dann mit den Angaben zu den Corsa-B Tachowellen vergleichen, etwas länger macht da nix.
Die Bs haben zwischen Getriebe und Tachowelle noch den WFG sitzen, das sollte man uU beachten.

Ansonsten sollten die passen, was den Anschluss am Getriebe und am Tacho angeht.
MfG
Mr. Smith
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Welcher Tacho????

Beitrag von fk69 »

kannst auch ne welle vom "normalen" corsa nehmen, musst die nur hinterm tacho anders verlegen. kleiner montage tipp, erst am tacho einstecken, dann erst am getriebe festmachen.
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tacho????

Beitrag von JuppesSchmiede »

fk69 hat geschrieben:kannst auch ne welle vom "normalen" corsa nehmen, musst die nur hinterm tacho anders verlegen. kleiner montage tipp, erst am tacho einstecken, dann erst am getriebe festmachen.

Kann ich nur bestätigen, so hab ich das auch gemacht.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tacho????

Beitrag von DeeJay2005 »

nimm eine vom Kadett E!

Die passt und ist ein kleines Stück länger!
Antworten