Scheinwerfer (Valeo) mit LWR machen Probleme

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Frankass
Beiträge: 102
Registriert: 25. Okt 2008, 10:30

Scheinwerfer (Valeo) mit LWR machen Probleme

Beitrag von Frankass »

Hi, ich hab mir für den TÜV neue Valeo-Leuchten geholt da der Prüfer die Reflektoren der alten Leuchten bemängelt hatte. Der LWR-Motor wird ja mit so einer Art Bajonett-Verschluss einfach umgesteckt. Leider hab ich den Eindruck das der auf der linken Seite extrem scheiße funktioniert. Also die LWR. Dieser kleine Pin am Motor scheint auch nicht so richtig fest in der Pfanne im Reflektor zu sitzen. Sowieso hab ich den Eindruck das ich selbst wenn ich den LWR-Motor per Hand ganz runter drehe (also am Motor) immer noch die Leuchten in den Himmel zeigen. Wie werden die Scheinwerfer denn eigentlich eingestellt. Gibts da ne Fausregel? Was genau macht die Stellschraube am Reflektor bzw. hinten am Gehäuse? So wie mir scheint hat die nix mit der Höhenverstellung zu tun. Gibts da nen Kniff oder Tipp wie man dem Problem bei kommt? Vielleicht ist das ja ein gängiges Problem.

Gruß
Jan
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Scheinwerfer (Valeo) mit LWR machen Probleme

Beitrag von Schneefuchs »

Der Kugelkopf vom Stellmotor muss am Reflektor des Scheinwerfers hörbar einrasten. Dafür den Pin völlig rausdrehen, einrasten, Stellmotor sam Bajonettverschluss einrasten und den Pin wieder rausdrehen.
Die andere Stellschraube ist für die rechts-links-Einstellung des Reflektors.
Antworten