Heckklappenschloß öffnet nicht mehr

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
silver-flash
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jun 2006, 10:16
Wohnort: im Saarland/WND

Heckklappenschloß öffnet nicht mehr

Beitrag von silver-flash »

Hi,

bei meinem GSI läßt sich die Heckklappe nicht mehr aufsperren. Kurios: Kofferraum offen gehabt, geschlossen und abgesperrt, ganz normal... 5 Minuten später wollte ich wieder aufsperren aber es tut sich gar nichts. Der Schlüssel läßt sich ganz normal reinstecken aber er läßt sich nicht mehr drehen.

Was ist das und wie bekomme ich wieder Zugang zu meinem Kofferraum?? :wink: Gehts von innen irgendwie?

Gruß
Heiko
Corsa B Edition100, X14XE, 90 PS, Bj. 99, starsilber II, 142 TKM
Corsa A GSI Bj. 91 und Tigra A Tuningobjekt verkauft
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Heckklappenschloß öffnet nicht mehr

Beitrag von XcookiX »

hi, von Innen ist ganz einfach!

Mach mal hinten an der Heckklappe die Verkleidung weg, dann greif mal in Richtung Schloss und dann spürst du ein wagrechtes Stück Metall, dran ziehen (mit etwas Kraft) und offen ist der Kofferraum=) ist etwa 4cm lang das "Rechteck"

Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenschloß öffnet nicht mehr

Beitrag von Black13i »

Das Problem mit dem Schloss hatte ich auch schon.
Bau es aus, nimm diese "Blättchen" aus dem Zylinder und mach diese mal sauber.
Aber Vorsicht: In der Reihenfolge und Richtung einsetzen wie sie original waren, sonnst passt der Schlüssel nicht mehr.

Bei mir waren die Blättchen und die Führungen ziemlich verklebt.
Mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit entsprechendem Fett wieder zusammengesetzt...alles wunderbar.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
silver-flash
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jun 2006, 10:16
Wohnort: im Saarland/WND

Re: Heckklappenschloß öffnet nicht mehr

Beitrag von silver-flash »

OK, danke euch, werde es die Tage mal versuchen :wink:
Corsa B Edition100, X14XE, 90 PS, Bj. 99, starsilber II, 142 TKM
Corsa A GSI Bj. 91 und Tigra A Tuningobjekt verkauft
Antworten