Verschiedene Radlager an der Vorderachse??

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Hubenbaerchen
Beiträge: 209
Registriert: 26. Okt 2006, 17:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Verschiedene Radlager an der Vorderachse??

Beitrag von Hubenbaerchen »

Tach leute, Wollte heute neue Radlager für meinen corsa holen.
Also zum Teilehändler und der fragt mich dann: "64 oder 66 mm Radlage??" Auf meine frage hin wie ich das den rausfinden würde sagte er nur ausbauen und nachgucken...??? Tolle Angabe...

Wieso gibts da einen unterschied und wie finde ich herraus welche radlager ich habe ohne sie auszubauen, muss ja mit dem auto dahin um die teile zu holen und dann zum einpressen!! Bitte um hilfe vieleicht kann mir ja einer helfen.

Ist ein 91er 1,2er corsa swing

Danke schon mal und schönen gruß aus Krefeld
1987er Corsa a 1,3liter und er läuft und läuft und läuft und............................SÄUFT!

>>>>> www.corsaperformance.de <<<<<
Benutzeravatar
Al_Marco.
Beiträge: 45
Registriert: 4. Mär 2010, 23:12
Wohnort: Iserlohn

Re: Verschiedene Radlager an der Vorderachse??

Beitrag von Al_Marco. »

Hi
Bei meinem Teilehändlern würde ich beide mitbekommen und dann das nicht ausgepackte wieder zurück geben können. Ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber wäre ne Lösung.

MFG
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene Radlager an der Vorderachse??

Beitrag von Schneefuchs »

Ist zwar blöd, aber das kriegst du wohl wirklich nur raus, indem du nachschaust. Aber ist schon richtig was der Vorredner sagte. Beide mitnehmen und dann schauen. Ich frag mich nur, falls es Probleme beim Auspressen gibt, wie du das ohne Auto lösen willst.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Radlager an der Vorderachse??

Beitrag von Michi »

Lustig. Im EPC gibts tatsächlich Radlager-Reparatursätze in 64 und 66mm.

Meines Wissens gabs die 66er Lager erst beim B Corsa. Das würde auch Sinn machen, denn es gibt für den A Corsa nur einen einzigen Achsschenkel (pro Seite...), da können wohl kaum zwei verschiedene Lagerdurchmesser passen.
Mein 12/92er A hatte auch 64mm.

Fazit: Du hast zu 99,9% 64mm Lager drin. Wenn nicht, tauschs wieder um :)
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Antworten