92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
RuffyD
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2010, 15:35

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von RuffyD »

Schneefuchs hat geschrieben:Kenn ich auch, das mit dem Aufmachen, aber bei mir pendelt es sich dann schon um die Mitte rum ein. Könnte ja doch das Thermostat sein... :wink:
Kostet ja nicht viel...
Wird dann demnächst gemacht, der Motor muss eh mal überholt werden, also ventile einstellen usw usw... mal gucken wann man zu kommt ^^
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von Mr. Smith »

[quote="RuffyD" also ventile einstellen..[/quote]

Dein Motor sollte Hydros haben, da ist nix mit einstellen.
MfG
Mr. Smith
RuffyD
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2010, 15:35

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von RuffyD »

Mr. Smith hat geschrieben:[quote="RuffyD" also ventile einstellen..
Dein Motor sollte Hydros haben, da ist nix mit einstellen.[/quote]

hmm woran kann das den noch kommen? ist ein echt nerviges nageln.... mal im kalten zustand, mal im warmen oder so wie heute mal garnicht... nervt ein bissl und macht mir sorgen.

Sind die abrollgeräusche bei euch auch so laut? :/

Nundenn nachdem ich in 3 tagen fast 50 std gearbeitet hab, habsch mal wieder ein langeees we xD heißt das ich nun das loch unter der batterie flicken kann.

Heut kam im übrigen mein buch für den corsa o/
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von Schneefuchs »

Abrollgeräusche kommen vor allem von den Reifen und da gibts ja nu viel Auswahl.
Tausch vielleicht mal den Verteiler, der ist ja eigentlich neben dem STG und dem Zündmodul für den Zündzeitpunkt verantwortlich.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von Mr. Smith »

Hydros altern halt genauso wie andere Motorenteile, dazu Ablagerungen usw., das führt öfters zu klappernden Hydros erst recht wenns draussen fröstelt.
Zuwenig od altes Öl im Motor könnte natürlich auch dazu führen, bzw zuwenig Öldruck.

Im Workshop-Bereich findest Du einen Thread von JuppesSchmiede, dort kannst Du was erfahren über die Möglichkeit Hydros zu überholen.

Viel Spaß bei lesen des Corsa-Buches :!:
MfG
Mr. Smith
RuffyD
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2010, 15:35

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von RuffyD »

Danke, verteiler ist erst nen paar monate alt. und das nageln war schon vorher da.
Mal schauen. aber mal ne frage... das Corsa buch "So wirds gemacht" ist Band 49 für corsa von 82 - 93 oder?
Irgendwie sind die innenraumabbildungen mehr für den anderen corsa der hier steht... bj 87 :/
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von Mr. Smith »

Ist in meinem Buch auch so, thats life :wink:
MfG
Mr. Smith
RuffyD
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2010, 15:35

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von RuffyD »

Naja, solang ichs alles so fertig bekomm :P

Bin derzeit nen Gebläselüfter am suchen.... meiner ist so verdammt laut :( bzw hatte gelesen das da evtl. etwas öl helfen soll?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn er beim Laufwen quitscht hilft zumindest vorübergehend ölen.
RuffyD
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mai 2010, 15:35

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Beitrag von RuffyD »

Schneefuchs hat geschrieben:Wenn er beim Laufwen quitscht hilft zumindest vorübergehend ölen.
werd ich dann morgen mal machen, dankö


edit:04022011
soo hab des geölt mit ölspray und es läuft leise und ruhig. selbst stufe 1 funktioniert wieder. mein bruder hatte heute grafitspray mitgebracht, damit werd ich das die tage nochmal einsprühen.
aber theoretisch müsste ja auch das gebläse vom b corsa reinpassen oder?
Antworten