Startprobleme nach kurzer standzeit

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
gsus
Beiträge: 42
Registriert: 23. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Dresden

Startprobleme nach kurzer standzeit

Beitrag von gsus »

Sers leute,
ich hab folgendes problem mit meinem c14nz, wenn ich zum beispiel zum einkaufen fahre, den corsa auf dem parkplatz abstelle und nach 10minuten wieder abdampfen will, hat der kleine keine lust zu starten, batterie is ok, der anlasser leihert und leihert, licht geht und radio geht auch, hab ich getestes, startversuche waren ohne nebenstromverbraucher. Wenn ich ihn dann allerdings zwei drei stunden stehen lasse, dann springt er wieder ohne probleme an! Ich habe auch zweimal versucht ihn anzuschieben, hat funktioniert aber die leerlaufdrehzahl is dann zu hoch auf 1400 bis max 2100 und er hat ab und zu kleine fehlzündungen bzw. verschluckt sich!
Mir scheint es wirklich so, als ob die probleme an der standzeit des autos liegen!

MKL zeigt nix an! (außer das der wegstreckenmesser kein input ham, das liegt aber am erst kürzlichen tachowechsel)

Die ganzen Probleme fingen an, als ich einem nachbarn letzten freitag starthilfe gegeben hat und der corsa plötzlich ausgegangen is als die beiden autos verbunden waren und der nachbar versuchte zu starten!
Antworten