Schaltung~Getriebe Verbinder...

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Rixxen
Beiträge: 129
Registriert: 15. Mär 2010, 08:14
Wohnort: Hilden

Schaltung~Getriebe Verbinder...

Beitrag von Rixxen »

Hi Liebe Leute,..


Hauptfrage:
Wie heißt das "ding" was ich meine?^^

Vorweg:
Beim Rückwärts fahren stellte ich plötzlich fest das mein Schlatknüppel ohne Druck hin und her bewegt werden konnte ohne das er in die Gänge einrastet,.. Nach kurzem schauhen im dunkeln stellte ich fest,...

Beschreibung:
Die Schaltstange hatt ein Weisses Teil mit einem Ring drin, welches sich auf einem Nippel vom Getriebe setzt,..
dieses Teil ist wohl ausgeleihert weil es bei mir abgesprungen ist,.. ich konnte es wieder ohne probleme einrasten,..
ich denke dass ich ein neues teil brauche weil es ausgeleihert (verschleist ist) was meint ihr? nur wie heißt das ding mit dem ring??

Nebenfrage:
Dazu kommt mein 5er Gang geht nich mehr rein,..
ich weiß jetzt nicht ob da was blockiert von evt Kabeln oder so (das ich fix im dunkeln mitm Handy licht es erstmal wieder Schlatbar gemacht habe,..)
oder ob da jetzt auch eine macke drinn ist weil die aufnahme von diesem kopf halt abgerutscht ist.


ich hoffe ihr könnt mir helfen,..
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Schaltung~Getriebe Verbinder...

Beitrag von XcookiX »

Hi:)
Könnte auch sein das dein Gestänge verstellt ist! Ich weis nicht genau was für ein Teil du meinst deswegen wäre ein Bild davon super:)

Gruß, Cooki
---> ---> C16SE
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Schaltung~Getriebe Verbinder...

Beitrag von Schneefuchs »

Nach der Beschreibung weiß ich auch nicht was du meinst.
corsatimo
Beiträge: 77
Registriert: 8. Jan 2014, 20:21

Re: Schaltung~Getriebe Verbinder...

Beitrag von corsatimo »

Moin, ich hole das Thema mal hoch, finde in der Suche nix.
Meine schaltung ist ausgenudelt und es fliegt zwischendurch das Gestänge ab.
Und zwar an dem ersten kugelkopf außen, wo das komische viereckige Teil mit dem Kunststoff auf die Kugel gedrückt wird.
Ich finde einfach keine Reparatur Teile dafür.
Wie habt ihr das gelöst?
Auf b corsa schaltung will ich auch nicht umbauen.
corsatimo
Beiträge: 77
Registriert: 8. Jan 2014, 20:21

Re: Schaltung~Getriebe Verbinder...

Beitrag von corsatimo »

Erledigt.
Antworten