Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Rixxen
Beiträge: 129
Registriert: 15. Mär 2010, 08:14
Wohnort: Hilden

Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Beitrag von Rixxen »

Hi Liebe leute

Bis jetzt beobachtet kommt nur morgens halb 7~7Uhr und abends ab 20,..20:30Uhr
jetzige jahrezeit,... also seit 3 wochen ca
weislicher rauch aus dem auspuff und nicht zu wenig,...
woran liegt das?
zylinderkopfdichtung?,...
oder vll weil ich nen offenen Luftpilz hab und komplett auspuffanlage das bei der hohen luftfeuchtigkeit bei diesen uhrzeiten bei diesem wetter mit na vll dadurch nich so sauberen verbrennung der rauch zum vorscheinkommt?

denn wenn es "trocken" ist so um den mittag nachmittag ist nichts zu sehen
außer wenn es regnet dann kommt doch mal wieder was zum vorschein

ich hoffe das ihr mit helfen könnt =)
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Beitrag von Mr. Smith »

Wenn der einen ZKD Schaden hat, müßte der Kühlwasserstand nach und nach abnehmen.
Beige Schmocke unterm Öleinfülldeckel / Ausgleichbehälter / Ölpeilstab deutet auch auf einen ZKD Schaden hin.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Beitrag von netxus »

Wie Mr.Smith schon gesagt hat mal Kühlwasser Kontrollieren und ÖL.

Wenn du oft Kurzstrecke Fährst und bei den Temperraturen zur Zeit würd ich sagen das es Kondenswasser aus dem Auspuff ist also nix Schlimes.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Rixxen
Beiträge: 129
Registriert: 15. Mär 2010, 08:14
Wohnort: Hilden

Re: Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Beitrag von Rixxen »

Ich hab mir heute sagen lassen, das einfach kondensat ist da is nur is wenns feucht ist,..
und dass es bei mir so extrem rauskommt weil ich ne komplettauspuff anlage hat,.. so zu sehen wie

wenn man die kippe raucht und schnell auspustet is kaum rauch zu sehen,..
wenn man aber nur leicht den rauch raus drückt kommt viel dichter rauch,..
so sei es bei mir auch,..

könnte sowas auch sein?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Beitrag von Mr. Smith »

Bei der kalten Jahreszeit gibts schon öfters leicht weißlichen Qualm, kann man morgens oder abends recht gut bei anderen Kisten erkennen.

Beobachte dein Kühlwasser / den Kühlwasserstand, eine eventuell defekte ZDK wird da sichtbar werden.
MfG
Mr. Smith
Rixxen
Beiträge: 129
Registriert: 15. Mär 2010, 08:14
Wohnort: Hilden

Re: Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Beitrag von Rixxen »

Okay ich danke euch vielmals =)
Rixxen
Beiträge: 129
Registriert: 15. Mär 2010, 08:14
Wohnort: Hilden

Re: Weislicher Rauch aus dem Auspuff nur....

Beitrag von Rixxen »

So,..
Wasser wurde weniger,...
Beager schleier aufm öldeckel,..

haben ne neue zkd rein gemacht
muss noch nen ölwechsel machen dann sollte wieder alles koscha sein =D
Antworten