gsi ohne kat?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
mueller1410
Beiträge: 12
Registriert: 7. Sep 2010, 21:48

gsi ohne kat?

Beitrag von mueller1410 »

hallo.

ich war heute beim tüv und wollte meinen motor eintragen (c16se) lassen.das auto hat keinen kat und soll auch mit dem neuen motor keinen bekommen.das problem war, dass der prüfer in seinen unterlagen keinen corsa ohne kat gefunden hat, sei es c16se, c16sei oder e16se. der motorcode war ihm egal, hauptsache papiere von einem gsi ohne kat (auch nicht u-kat).
jetzt ist die frage, ob es überhaupt einen corsa gsi ganz ohne kat gegeben hat?
mir wäre sehr geholfen, wenn jemand solch ein fahrzeug hat (egal ob umbau oder original) und mir eine kopie seiner papiere schicken könnte.am besten noch mit einem lexmaul fächerkrümmer eingetragen, denn dafür einen corsa a habe ich ebenfalls kein gutachten.

vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: gsi ohne kat?

Beitrag von www.corsafan.de »

Der E16SE mit 74kW hatte keinen Kat. Der war damals zwar als "schadstoffarm" klassifiziert, aber ohne Kat.
mueller1410
Beiträge: 12
Registriert: 7. Sep 2010, 21:48

Re: gsi ohne kat?

Beitrag von mueller1410 »

wie aber konnte er als schadstoffarm klassifiziert werden, wenn er keinen kat hat?
bist du sicher, dass er auch keinen u-kat hat?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: gsi ohne kat?

Beitrag von Mr. Smith »

Die Antworten zu Deinen ganzen Fragen findest Du im Umrüstkatalog ( www.opel-abe.de ) oder über die Suchfunktion, das ist alles schon zig mal betakelt worden :wink:
MfG
Mr. Smith
Antworten