schaltgestänge hat zu viel spiel, tanzt hin und her

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
silver-green
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jan 2010, 21:34
Wohnort: nähe Kiel

schaltgestänge hat zu viel spiel, tanzt hin und her

Beitrag von silver-green »

Hey,

bei meinem Corsa wackelt das Schaltgestänge z.b. bei ruckartigem Gasgeben wie ein Entenar*** hin und her, ich finde er hat zu viel spiel. Und bei rasanten Kurvenfahrten, teilweise auch bei normalen bzw. beim Verlassen eines Kreisverkehres z.b. schlägt unten iwas gegen die Karosserie. Müsste wohl beides zusammen hängen ?! Was könnte das sein ? iwas ausgeschlagen bzw. net richtig fest ?
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: schaltgestänge hat zu viel spiel, tanzt hin und her

Beitrag von Toby »

Hi.

Dann ist bei dir das schaltgestänge ausgeschlagen.
ich meine das gebilde was auf dem Getriebe sitzt.
war bei meinem GSI auch.
Habe es dann gewechselt und alles war wieder gut.


alle teile die zum a corsa gehören

und ein Bild vom C corsa
Dateianhänge
30072009597.jpg
395819.jpg
395819.jpg (14.94 KiB) 5572 mal betrachtet
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
marduk
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2010, 00:35

Re: schaltgestänge hat zu viel spiel, tanzt hin und her

Beitrag von marduk »

kann mir jemand eine bezugsquelle für das schaltgestänge nennen? ich kann nicht mehr in den zweiten Gang schalten. mit etwas Schmiermittel am Schaltgestänge gehts wieder für ein paar Tage dann is wieder der gleiche Murks.

Gruß

Manuel

Köln
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: schaltgestänge hat zu viel spiel, tanzt hin und her

Beitrag von corsalete »

Hallo,

Bezugsquelle- FOH :-)
Vieleicht brauchst du nur die Lagerung wo der Stift durch den getriebehalter kommt.
Die gibt es auf jeden Fall bei Opel, sollten die Pfannen von den Kugelköpfen auch kaputt sein, dann kann es sein das es die nicht einzeln gibt bei denen.
Aber irgendwo im Internet oder Zeitung habe ich mal einen Anbieter gesehen, weiss aber nich mehr wer es ist.
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: schaltgestänge hat zu viel spiel, tanzt hin und her

Beitrag von Mr. Smith »

Falls Du nichts gescheites findest, ich hab noch ein gebrauchtes Gestänge, nicht ausgeschlagen, bei Interesse PM :wink:
MfG
Mr. Smith
Antworten