Wasser in der Unterführung

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Buddelbär
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2010, 12:58

Wasser in der Unterführung

Beitrag von Buddelbär »

Hallo

Ich oute mich in meinem ersten Beitrag gleich mal als Nichtschrauber :D

Heute morgen hab ich es auf dem Weg zur Arbeit geschafft mit dem Vorderteil meines 88érs in eine Unterführung einzutauchen :evil:
Ich konnt nen Landwirt überreden mich rauszuziehen und nach eine gewissen Ablaufphase wieder zu starten .
Tja jetzt hab ich so ziemlich alles ausgebaut und gekärchert und nun wollt ich wissen was weiters zu beachten ist.
Er stand schräg bis etwa knapp unter Vorderradoberkante im Wasser.
Welche Teile muss ich evtl aufmachen und reinigen?
Muss ich etwa das Motoröl wechseln?
Ich wollt das gute Stück ja noch ne Zeit lang fahren 8)

Schon mal danke für eure Anworten.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wasser in der Unterführung

Beitrag von ZebRockSki »

Schau mal vorsichtshalber nach dem Ölstand.
Zu hoch = Wasser im Motor
Keil- und Zahnriemen überprüfen
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Buddelbär
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2010, 12:58

Re: Wasser in der Unterführung

Beitrag von Buddelbär »

Ich bin dann doch noch zu ner Werkstatt gefahren .
Öl war ok und Luftfilter ist wohl auch iO gewesen er hat nix zu beanstanden gehabt.
Aber dann muss ich mein Geld eben anders loswerden...
Diese Filzmatten unter dem Teppich müsste ich aber trotz Hochdruckwäsche wechseln, auf der Beifahrerseite wächst was :evil:
90€ beim Händler, naja, gibt es da bessere/günstigere Alternativen?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Wasser in der Unterführung

Beitrag von Schneefuchs »

In zwei Teile schneiden (rechts/links) und in der Waschmaschine waschen - fertig. hatte auc "Pilzwuchs" unter der Matte, da kamen schon richtig kleine Pilze an der Seite hoch.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wasser in der Unterführung

Beitrag von Black13i »

Gummimatte aus alten Autoreifen. Gibts beim Baustoffhändler oder -kleiner dimmensioniert und teurer- im Baumarkt als Waschmaschinenunterlage.
Bild Bild Bild
Buddelbär
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2010, 12:58

Re: Wasser in der Unterführung

Beitrag von Buddelbär »

Danke euch zwei
Die Matten sind jetzt in der Kochwäsche :)
Und falls das nicht hinhaut nehm ich morgen mal das Teppichmesser mit auf die Baustelle :!:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wasser in der Unterführung

Beitrag von Black13i »

Joa...hab hier noch 2m² Armaflex Matte liegen :)
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Wasser in der Unterführung

Beitrag von Schneefuchs »

Naja, ich hab sie damals nur bei 40 Grad gewaschen, ich hoffe sie zerfallen nicht bei zu hohen Temperaturen... :lol:
Antworten