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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 17:43 
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nachdem sämtliches werkzrug durch die garage flog hab ich den plunder och abgeflext :evil: :evil:
mfg stefan


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 18:31 
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also dieses Abflexen ist ansich nur möglich, wenn man hinterher entweder
- neue Scharniere einpasst und einschweisst
- die Karosserie eh auf den Müll wirft

Wenn man nur die Türen wegen Rostbefall austauschen will (alte Tür geht in den Schrott), dann kann man auch von aussen die Aussenhaut aufflexen und die Scharniere bequem von aussen durch die Tür abtrennen. Das rettet dann wenigstens den Corsa. hinterher kommt man sehr gut mit nem Durchschlag an die Spannstifte zum Austreiben.

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Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 18:50 
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hab so gemacht wie du beschrieben hast
türen waren komplett durch :wink:


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 20:50 
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Zitat:
Wenn man nur die Türen wegen Rostbefall austauschen will (alte Tür geht in den Schrott), dann kann man auch von aussen die Aussenhaut aufflexen und die Scharniere bequem von aussen durch die Tür abtrennen. Das rettet dann wenigstens den Corsa. hinterher kommt man sehr gut mit nem Durchschlag an die Spannstifte zum Austreiben.
Genau so und nicht anders hab ichs gemacht.


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 21:26 
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@patrick: du hast vergessen, meinen rohrzangeneinsatz zu erwähnen... :lol:

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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 21:43 
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Also entschuldigt mal Jungs wie baut ihr den an eurem Corsa rum?

Ich dachte ihr schraubt?? Ich glaube auch etwas Geduld oder sowas würde manchmal schon helfen. In der Ruhe liegt der Saft :wink:

Grüße

stielie

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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 21:58 
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naja wenn man da stundenlang drann rumfrickelt und es passiert nischts isses vorbei mit ruhe und gedult :lol:
da hilft dann nur brutale gewalt :lol:


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 22:15 
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clumsys hat geschrieben:
@patrick: du hast vergessen, meinen rohrzangeneinsatz zu erwähnen... :lol:

Ach, na du wolltest nur mal wieder Wut ablassen. :P

stielie: Sorry. Ich habe fuer die Fahrertuer einen ganzen Tag gebraucht, ohne sie aufzuflexen. Als ich dann am Folgetag die anderen auf die selbe Art und Weise abmontieren wollte und das nicht hinnaute, habe ich die Flex genommen. Ich kann mich echt mit wichtigereren Dingen beschaeftigen. :?


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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 22:58 
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wie hastn das gemacht ??? ohne ausbauwerkzeug??
Ich hab das auch mal mit der Holzhammermethode gemacht, da braucht man wirklich lange. hast du da wenigstens Kriechöl oder ähnliches benutzt?

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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 23:03 
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der benutzt kein kriechöl. der geht doch inne muskelbude... 8)

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BeitragVerfasst: 27. Jul 2005, 23:14 
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mit etwas Hirn gehts dann bestimmt leichter :)

Hmmm darf ich dann beim nächsten mal dabei sein wenn ihr die Sscheinwerfer ausbaut? Ich komm dann mal mit nem Brenner vorbei.
:twisted:

Nee mal ehrlich man kann sich auch Arbeit machen. Aber beim Fahrzeug schlachten würde ich es unter Umständen die Flex ansetzen und die Türen damit lösen. :wink:

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BeitragVerfasst: 28. Jul 2005, 09:32 
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Ich habs am Vortag mit WD40 eingesifft.
Hab mir dann im Baumarkt zwei Bolzen in der Dornstaerke geholt und zugerechtgefeilt. Damit ging das schon. Aber eben nur auf einer Seite.


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BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 19:30 
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nabend,

muss schon wieder ne leiche beleben! plastikdeckel ab, mit röstlöser eingejaucht und bewegt haben sich die dinger auch schon.

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jetzt müssen die aber zur mitte raus, richtig? irgendwann verkeilt sich der dorn aber dann zwischen bohrung und türprofil. wie habt ihr das ab da gelöst? es gibt da wohl ein zughammerwerkzeug km 298 zu. das muss man aber auch erstmal einfädeln können. mit der zange ist dann wohl das?!

letzte fragen:
- ist der durchmesser in der türlasche geringer, als der in denen der karosserie?
- ist das auf ähnliche weise wie die hülse für das türfangband?

cheers!

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Honk, if parts fall off!


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BeitragVerfasst: 13. Sep 2016, 20:58 
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Das ist ein Spannstift, wie der fürs Fangband, ja.
Beide zur Mitte raus.
Durchmesser Tür und Karosse sind identisch.
Rausgezogen habe ich die nie, ist echt die Hölle.
Habe nur mal als ich neue Türen wegen Rost verbauen musste von außen die Türscharniere innen durchtrennt und den Rest dann besser zugänglich entfernt. Dann geht's leicht aber ist halt prinzipiell nicht wirklich empfehlenswert :mrgreen: ...
Das Ausziehwerkzeug sollte Markenware sein, ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass die billigen wenig taugen sollen. :wink:
Grüße

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(ノ゚▽゚)ノ


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BeitragVerfasst: 14. Sep 2016, 10:01 
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Wohnort: Luxemburg
Zitat:
Das Ausziehwerkzeug sollte Markenware sein, ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass die billigen wenig taugen sollen. :wink:


Oha, die Quelle musst du mal preisgeben :lol: :lol:

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http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


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