Adrema Codes vom Corsa A

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von fk69 »

@steve
einfach mal opel direkt anrufen, hab ich damals auch so gemacht, ich muss mal suchen ob ich die nummer noch hab ansonsten einfach über die hotline versuchen die auf der homepage steht.

zu meinem corsa, das war ein 92er swingin, allerdings ohne schriftzüge, ich muss mal schauen ob meine eltern den kaufvertrag haben, ich mein das zumindest der heckwischer als sonderzubehör dabeistand... allerdings muss ich dazu sagen das der wagen ursprunglich auch in (magma?-) rot bestellt worden ist, irgendwie gabs da damals wohl irgendwelche lieferschwierigkeiten und der wurde in schwarz ausgeliefert.. wie gesagt, ich schau mal nach dem kaufvertrag...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von redcorsa »

Also, wenn es ein Swing-In war, ist es normal, dass er einen Spiegel auf der rechten Seiten und einen Heckwischer hatte

Bild

Seitenleisten hatten die auch, wundert mich daher, dass B81 dabeisteht. Laut EPC ist B81 eben ohne Seitenleisten.
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von fk69 »

aber entgegen der ausstattungsliste waren meine spiegel nicht lackiert, ab werk 145er reifen drauf und intervall hatte der auch nicht... vielleicht wars doch nen eco? wie gesagt ich schau morgen mal nach...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von Michi »

Hab heute auch mal endlich meine Daten gesammelt :)

1) Swing-In EZ 12/92

NM5539 SL F08 93P088093 -> F08 -> 3-Türer, dahinter steht ein Teil der Fahrgestellnummer, das war früher nicht so, siehe unten
4141058 72L --- --- L71 -> 72L = marseille-rot (fehlt noch auf Seite 1), L71 = C12NZ
--- --- --- ---
--- 85A --- --- --- XK1 -> 85A = Zierstreifen silber, XK1 = für Belgien
--- --- --- --- W8X 46 -> W8X = Radiovorbereitung, 46 = ?!
--- 2 A --- --- T5X --- -> 2 A = ?!, T5X = 3-Wege-Kat

Farbe E549 751

Also ein Belgier. Das erklärt auch, warum ich entgegen des 92er Prospekts keine geteilte Rückbank hatte. Außerdem sind die Zierstreifen laut Prospekt in Deutschland rot gewesen, ich hatte aber silberne.

2) GT EZ 8/85

145019 S F08 1L LX9 -> F08 = 3-Türer, 1L = ?!, LX9 = 13SB Motor
2441226 11L --- --- -> 11L = polarweiß
--- --- F-1 --- -> F-1 = ?!
--- --- XJ4 --- --- --- -> XJ4 = Emblem SR/GT
B84 --- --- --- --- --- -> B84 = Seitenleisten
--- --- --- --- --- ---

Farbe E452 355

Sparausstattung ohne Überraschungen :)

3) Luxus EZ 3/83
212740 S M08 1L LP5 M21 -> M08 = 3-Türer, 1L = ?!, LP5 = 10S Motor, M21 = man. 4 Gang, sport
4480110 76L --- --- --- -> 76L = karminrot
--- --- J50 --- --- -> J50 = ?!
--- --- --- --- --- ---
--- VA1 --- --- --- --- -> VA1 = Kühlsystem standard

Farbe E535 201

Das mit dem 4-Gang Sportgetriebe klingt seltsam, zumal es sowas ja in der Preisliste 1983 ja auch garnicht gab. Hängt vermutlich mit der kürzeren Achsübersetzung beim 10S zusammen.

Mich würden ja auch mal die ganzen Ziffern in den ersten beiden Zeilen interessieren.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von dmcorsaspyder »

redcorsa hat geschrieben:@corsapilot: W7Q heisst "Ohne Typenbezeichnung"

@dmcorsaspider: Ich vermute, dass dein Corsa mal ein Swing war. Hat der auf der anderen Plakette den Polstercode 521?


stimmt, hat 521 drauf.
was mich auch gewundert hat ist, das laut typenschild ein 10s verbaut ist. scheinen vor der erstzulassung den motor schon auf 13SB umgebaut zu haben, dachte eigentlich das der original verbaut war.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von redcorsa »

@ Michi:
Du hast Recht damit, dass rechts in 1. Reihe ein Teil von der Fgstnummer steht. Das ist bei den Facelifts so, bei den Vorfacelifts nicht.
Das 1L bei den Vorface und das SL bei den Facelift steht für Linkslenker. Bei den Vauxhalls steht dort SR resp. 2R.

Zu den 2-stelligen Codes wie 2 A und F-1 habe ich noch nichts rausgefunden. Ebenso, wofür das J50 steht, das gibts nämlich in keiner Liste. (Hat einer meiner Corsas auch)

Zu den 1. beiden Zahlen in der 1. und 2. Reihe habe ich auch noch nichts rausgefunden. Scheint eher ne interne Bestellnummer zu sein. Bei der in der 2. Reihe dachte ich an Produktionstag, kodiert in Woche und Tag oder so, so ähnlich wie bei anderen älteren Opels, aber das klappt irgendwie nicht
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von fk69 »

so, hab mal nachgeschaut. mein corsa wurde als eco bestellt, allerdings war der heckwischer als sonderausstattung ohne aufpreis dazu bestellt, der rechte aussenspiegel allerdings nicht. unterbodenschutz ebenfall ssonderaustattung, aufpreis 250 DM. der wagen wurde im märz 92 in magmarot bestellt und im april in schwarz weil rot nicht lieferbar war ausgeliefert....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von redcorsa »

Aha, interessant. Obwohl der Eco ja eigentlich den Heckwischer serienmässig hatte. Naja, halt wieder so ein Opel Mystrium :lol:

Hat noch jemand ein paar Adremas??
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von gnymfazz »

jo, ich wollt schon lange nachgeschaut haben! ich hoffe ich denk morgen früh mal dran und mach nen foto! tät mich schon interessieren!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von fk69 »

so, nochmal in meine unterlagen gewühlt und es wir noch ominöser :lol: bestellt wurde mein corsa damals als ECO mit zusätzlichem heckwischer, wurde aber als CITY ausgeliefert.....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von redcorsa »

Nee, oder? Da wurde ja gar nicht das geliefert, was bestellt wurde. Da kannst du ja froh sein, dass du nicht vielleicht einen Fiesta geliefert bekommen hast :lol:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von redcorsa »

Ich suche noch ein paar Codes, um die Liste zu vervollständigen.

Wer hat vielleicht (original verbaut)
- ein frühes Hebedach
- eine Scheinwerferreinigungsanlage
- ein Faltdach

Wer hat einen Vorface GSi und kann den Code T6F bestätigen für die Türpanele?

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von dennisdkadett »

So hier mal meins
044770 S F08 1L LX9 ---
4120326 86L --- ----
--- --- G ---

Das wars. Mehr steht da nicht
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von redcorsa »

Hmm, das besagt also nur, dass es ein silberner 3-Türer mit 13SB Motor ist.
Welche Zahlen stehen denn auf der anderen Plakette in der untersten Reihe? Die linke ist der Farbcode und die rechte der für den Innenraum. Links müsste 128 stehen, das ist der Code für 86L, also Astrosilber. Steht rechts da vielleicht 326?

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Beitrag von dennisdkadett »

Nö. Da steht 355
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Antworten