hy a frage an euch alle hab ein problem mitn corsa a

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy a frage an euch alle hab ein problem mitn corsa a

Beitrag von gerhard84 »

hy leute und zwar hab ich ein kleines problem

und zwar meine schwester hatte ja vor kurzem nen motorschaden

wie haben den motorgetauscht er funktioniert ja einwandfrei

nur seit dem ich den anderen motor drinnen habe seit dem hat sie
beim gasgeben a rattern dabei nur wenn sie voll ins gas steigt ab und zu
was könnte das sein??

RADLAGER??
ANTRIEBSWELLE??

beim bergauffahren wenn sie ins gassteigt dann hört man es so richtig!

bitte um hilfe!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Motor richtig fest??? Irgendwelche Schrauben übrig behalten?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

hy nein keine schrauben übrig geblieben und motor ja wie meinst du das genau ich hab gesehen das zb beim motorbackl auf der beifahrerseite wo der motorgehalten wird der gummi a bissal auf der seite hengt! wie kann ich das genau prüfen was das genau ist? weil antriebswellen waren vorher ja auch nu gut bevor er nen motorschaden hatte! und radlager war auch nicht kapput!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Geräusche per Ferndiagnose zu lokalisieren ist immer ne heikle Sache.
Zieh erstmal alle Schrauben nach Werksvorschrift nach (Drehmoment!), danach muss man weiterschauen. evtl. ist ein Silentlager im Eimer, ggf. schlägt irgenwo was an.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

aso! hmm naja nachdrehen brauch i nix das hat mein vater schon gemacht und er hat gemeint antriebswellen aber ich glaub schön langsam das es das radlager ist! wieviel wird das kosten? oder eben das packl motorbackl!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Radlager biste mit 80,- pro Seite dabei mit Material in ner Werkstatt.
Antriebswelle besorgste besser gebraucht...die Preise für ein Neuteil möchtest Du sicher nicht wissen ;-)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

:lol: wegen "packl motorbackl" ich schmeiß mich weg...

haste mal überlegt, obs vielleicht vom auspuff kommt? krümmer, hosenrohr, kat-dichtring? da wackelts ja auch immer beim gas geben.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Antworten