Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Hi.
Der Umbau ist ja genau das was ich suche damit ich meinen Auspuff weiter hoch und mehr Bodenfreiheit bekomme.
Danke für die Tips!
MfG.
Martin
Der Umbau ist ja genau das was ich suche damit ich meinen Auspuff weiter hoch und mehr Bodenfreiheit bekomme.
Danke für die Tips!
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Die Seilzüge vom Agila sind zu kurz.
Signatur? Was isch das denn
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Corsa1986 hat geschrieben:Die Seilzüge vom Agila sind zu kurz.
Wenn man die Vectra Halter für aufs Getriebe hat.
Signatur? Was isch das denn
- Opelschrauber
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Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Hm,
wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, ist das ne Alternative zum Kadett-E Umbau, oder??
Da führt das Gestänge ja dann auch durch den Innenraum und ich habe unter dem Auto genug Platz für die Auspuffanlage.
Ist die Seilzuganlage genauer bzw. läßt sich besser schalten als die Kadett Geschichte??
wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, ist das ne Alternative zum Kadett-E Umbau, oder??
Da führt das Gestänge ja dann auch durch den Innenraum und ich habe unter dem Auto genug Platz für die Auspuffanlage.
Ist die Seilzuganlage genauer bzw. läßt sich besser schalten als die Kadett Geschichte??
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Ja ist auch genauer, aber der wichtigste Vorteil ist, dass du die Schaltung auch höher legen kannst.
Signatur? Was isch das denn
- Opelschrauber
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Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Ok, das ist doch mal ne Ansage.
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, was corsa-8v für die Teile ausgegeben hat.
CAE bietet den Satz ja für ca. 1000,- € an.
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, was corsa-8v für die Teile ausgegeben hat.
CAE bietet den Satz ja für ca. 1000,- € an.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
- Opelschrauber
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Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Na das ist doch mal ne Aussagekräftige Antwort
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Hebel und Züge vom Schrott ca.100.-
Schaltbock neu ca.220.-
Halter Seil neu ca.30.-
Schaltbock neu ca.220.-
Halter Seil neu ca.30.-
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
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Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Bei dem CAE Zeugs sind keine Lager drin, das ist eine Gleitreibung Alu auf Alu und das geht nach ziemlich kurzer Zeit sehr schwergängig. Das muß man alles erst noch mit Lagern umbauen, dann gehts aber ganz gut.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Wer interesse hat , ich habe noch einen Schaltbock zuhause liegen !
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Darf man eigentlich das Blech vor der Schalthebelage, auf dem die Mittelkonsole festgeschraubt ist, einfach so entfernen oder muss man da irgendwo Verstärkungen anbringen?
Net dass ich das Dingen rausmach und dann ist das Auto total weich, hab keinen Käfig drin.
Bin noch am Überlegen ob ich auf Seilzug umbau oder auf E-Kadett.
MfG.
Martin
Net dass ich das Dingen rausmach und dann ist das Auto total weich, hab keinen Käfig drin.
Bin noch am Überlegen ob ich auf Seilzug umbau oder auf E-Kadett.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
- ZebRockSki
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Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Ich bin der Meinung,
es darf entfernt werden,
ohne verstärkt zu werden.
es darf entfernt werden,
ohne verstärkt zu werden.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Das mickrige Blech gibt sowieso keine Stabilität, aber beim Seilzug kannste das drinnlassen.
Nochmal ein wichtiger Hinweis: Man muss den Seilhalter auf dem Getriebe auch von dem Fahrzeug nehmen von dem die Seile sind, da die Halter etwas abweichen !
Die Agilaseile sind etwas kürzer als die vom Vectra, also kann man den Hebel nicht soweit nach hinten legen wie bei den Vectraseilen. Man kann aber auch die Vectraseile mit dem Agilahebel benutzen, braucht aber wie schon beschrieben dann auch den Seilhalter vom Vectra.
Nochmal ein wichtiger Hinweis: Man muss den Seilhalter auf dem Getriebe auch von dem Fahrzeug nehmen von dem die Seile sind, da die Halter etwas abweichen !
Die Agilaseile sind etwas kürzer als die vom Vectra, also kann man den Hebel nicht soweit nach hinten legen wie bei den Vectraseilen. Man kann aber auch die Vectraseile mit dem Agilahebel benutzen, braucht aber wie schon beschrieben dann auch den Seilhalter vom Vectra.
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Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Danke.
Wie gesagt, ich bin noch etwas unschlüssig.
Umbau auf Kadett - Hebelage ist doch um Einiges günstiger.
MfG.
Wie gesagt, ich bin noch etwas unschlüssig.
Umbau auf Kadett - Hebelage ist doch um Einiges günstiger.
MfG.
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