Schaltkulisse

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 563
Registriert: 11. Jan 2005, 21:33
Wohnort: SüdWürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falti »

iss aus dem kadett e mit gekurzter stange aber im prinzip gleich wie im corsa b
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

und was bringt des für nen vorteil auf die umzubauen?
lieber saugen als blasen;-)
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 563
Registriert: 11. Jan 2005, 21:33
Wohnort: SüdWürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falti »

du bekommst mehr bodenfreiheit da du den kat höherlegen kannst und auspuff geradlinig verlegen kannst da jetzt alles von der schaltung im innenraum verläuft und net wie original im auspuff tunnel
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Benutzeravatar
ede
Beiträge: 76
Registriert: 1. Apr 2005, 22:33
Wohnort: LEVERKUSEN
Kontaktdaten:

re

Beitrag von ede »

Das Gestänge habe ich aus einem Kadett E 2,0 L ausgebaut . Ist so bei allen 2,0 l oder 16 v 2,0 l Kadetten. Musste Stange um ca 7,5 cm kürzen . Loch in tunnel stanzen und einbauen . Fertig . Dauerte nur ca . eine halbe Stunde . Musste bei mir sein weil meine Gr A Auspuffanlage und mein Rennkat sonst in Konflikt mit der Serienschaltkulisse gekommen wäre . Muss jetzt nur noch einen passenden Faltenbalg bauen der das ganze abschliesst . ede 8)
CORSA A IRMSCHER SPRINT C BREITBAU c 2.0xe 170 Ps Hipo -Antriebswellen,Rennkat 62 mm , Gruppe A 62 mm Bastuk, Heigo Käfig,Front + Heckstrebe,Schaltgestänge Kadett E , Recarositze,7x15 BBS et 35 mit 195/45/15 mit 18 + 35 mm Spurplatten, Schraubfahrwerk FK mit Koni gelb von Aussen einstellbar,Verkürzter Schaltweg,Verstärkte Zugsteben,Alle Lager aus Pu, Org. Gsi Tacho von Fa. Neutec geändert , Dieselkühler und grosser Lüfter
Antworten