Bremssättel lackieren

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Bremssättel lackieren

Beitrag von ttmarco »

Hi,

wie bekommt man die Bremssättel zum lackieren am besten metallisch blank? Geht zerlegem umd Sandstrahlen?...

Gruß
Vorfacelift!
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... willste Klar-Lack draufmachen oder warum sollen sie Metallisch Glänzen ?

Normalerweise werden die Sättel nur gründlich vom Bremsstaub und Schmutz gereinigt , vorzugsweise mit Bremsenreiniger...

Simon
Black_Devil
Beiträge: 24
Registriert: 8. Mai 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Black_Devil »

Es geht ihm wohl um den Rost, der sich drauf gebildet hat......

Wenn dus wirklich hundertpro haben willst, würd ichs strahlen
VW fahrn is, wie wennste kleine Kinners quälst!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Rost auf den Bremssätteln? Das wäre doch ein unding, wenn die Bremssättel rosten würden. Will zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich meine, dass meine "rostfrei" sind :wink:
Würde auch sagen Bremsenreiniger. Wenn du son Foliatec Zeugs nehmen willst ist doch eh son Reiniger dabei. Diese bremsenfarbe deckt doch eh wie sau...
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ausbauen, in den Schraubstock spannen und mit einer Bohrmaschiene mit Drahtbürste richtig reinigen!

Danach dann sofort lackieren.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten