Dämmmatte in der Motorhaube serienmäßig?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Dämmmatte in der Motorhaube serienmäßig?

Beitrag von haumann »

Hallo,
ist bei einigen Modellen/Ausstattungsvarianten des Corsa A serienmäßig eine Dämmmatte auf der Unterseite der Motorhaube angebracht oder gab es das nicht?
Benutzeravatar
CorsaALiebhaber
Beiträge: 91
Registriert: 12. Apr 2005, 00:18
Wohnort: 46499

Beitrag von CorsaALiebhaber »

diesel vielleicht?
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Kann gut sein, ich weiß es nicht. Bis jetzt hab ich noch keine Dämmmatte im Corsa gesehen. Entweder, die hatten so wie so keine, oder jemand hat sie rausgerissen. Wenn es die serienmäßig gab, dann werd ich mir mal eine vom Schrott besorgen. Ich brauche die, um einen Luftfilter eingetragen zu bekommen.
mirender
Beiträge: 58
Registriert: 12. Feb 2005, 01:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von mirender »

kauf dir eine universall matte, ich glaube nicht das du einen auf dem schrott finden wirst, ich habe in meinem ganzen leben noch keine dämmmatte im a gesehen.
Gruß Christian
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Alles klar, dann bin ich doch nicht der einzigste.
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Danke, anscheinend sind die alle 100 x 50 cm. Das reicht zwar nicht für die ganze Motorhaube, aber das sollte doch reichen, oder?
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

dat sind die falschen dämm matten. das ist so bitumen-zeug. die richtigen für die haube sind aus schaum/fasern. bitumen hilft janix.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Also das weiß ich, dass das nicht die Bitumen-Matten sind, die ich brauche. Aber auch die Fasermatten haben, soweit ich das gesehen habe, eine Größe von 100x50 cm haben.
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie die Bitumenmatten stinken, wenn die warm werden...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

GSI & Diesel hatte die drin.
Wird einfach mit Clipsen unter der Haube befestigt.
Dieses Bitumenzeugs ist nur für Anti-Dröhn-Effekt gedacht. Eignet sich nicht für die Haube, da es nur Vibrationen dämpft.
Da muß sowas wie Schaumgummi rein oder irgendein Fasermaterial. Natürlich alles schwer entflammbar.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Danke, ich werde mal sehen, was sich auftreiben lässt. Oder hat irgendwer ne original Matte übrig?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Diesel GSI und der 1,4er hatten die serienmässig drin.
Sonst auch mal in hoch ausgestatteten Fahrzeugen zu finden.
Hab mir auf jeden fall eine gesichert!
Von Bitumen würd ich da echt die finger lassen, da das dort doch auch mal etwas wärmer wird und ihr garantiert keine schwarze Pampe aufm Motor haben wollt....
Bild Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Im 1.6i Joy mit C16NZ war die auch drin. Meine hat nur leider ein Marder zerstört :evil: :evil:
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

GSI hats....
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten