2l 16v bremse fragen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

2l 16v bremse fragen

Beitrag von grizzlor »

Hallo,
ich habe hier eine bremse vom 2l 16V und habe gesehen das das gummi an der bremszange(dieser ring)ein loch hat.ich denke das ich den erneuern muß oder?die bremsflüssigkeit ist doch darin und durch druck in diesem gummibalg bremst das auto doch oder??habe da nicht so viel ahnung.

Und nochwas,wenn ich HBZ und BKV auch tausche,brauche ich dann ander druckregulierfventil?
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

Hi ,

zu 1. : der Gummibalg um den Kolben schützt diesen nur vor Verschmutzungen , da ist normalerweise keine Bremsflüssigkeit.
Hinter dem Kolben im Sattel ist die Flüssigkeit die von hinten auf den kolben Drückt.
Wäre besser einen neuen Dichtsatz zu verbauen sonst hast du evtl. bald nen "kolbenklemmer" oder ne heißlaufende Bremse da der Kolben nichtmehr vollständig zurückgeht nach dem Bremsen.

zu 2. : kommt drauf an welche Bremse du auf er HA haben willst , Scheibe oder Trommel...

Simon
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

auf der ha sind dann erstmal die vom 1,4l trommeln drauf
Corsa a bj.93
Antworten