TYPISIERUNG IN ÖSTERREICH

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

TYPISIERUNG IN ÖSTERREICH

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

Hallo, ich hab jetzt seit fast 1 jahr meinen A und hab jetzt ENDLICH!!! alle teile die ich wollte.

WO KANN ICH IN ÖSTERREICH OPELz OHNE PROBLEME TYPISIEREN???

Also ich bräuchte:

Frontschürze RS inkl. Nebelscheinwerfer HELLA
Mattig Grill
Böser Blick (Motorhaubenverlängerung Metall geschweisst/geschraubt)
Heckschürze Polo 6N GTI Selbstbau (der "steirer" schmäh! SORRY)
REMUS Corsa A Endtopf
Seitenschweller RS
Dachspoiler Mattig + 3.BRL
Weiße Blinker
M-Look Spiegel mit Blinker
Schwarze lackierte Heckleuchten (ABE aus Deutschland)
Radkastenverbreiterung - Bördelung vorne hinten ca. 1,5 cm (Lauffläche bedeckt)
Radkasten vorne/hinten - ca. 1,5 cm nach innen geklopft
-4cm vo/hi Sportfahrwerk
GSI Stabilisator vorne
6J 15" 195/45 vom Calibra
Opel Corsa A Facelift Armaturenbrett
Kadett E Digitaltacho
Kadett E Öldruckgeber
Alu-Riffelblech-Türverkleidungen (selbstbau)
Alu-Riffelblech Fussmatten
Alu Race-Pedale mit den Original-Pedalen verschraubt und geschweisst (2 Punkte)
Floor-Lights-Blau (mit Türkontaktschalter)
Innenbeleuchtung Blau (mit Türkontaktschalter)
Fussraumbeleuchtung Blau (mit Türkontaktschalter)
Kofferraumbeleuchtung Blau (mit Kofferraumkontaktschalter)
Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung und Fernbedienung
Alarmanlage
elektrische Fensterheber (Nachbau) - passt ASCONA???
FOLIATEC schwarz - Heckbereich

Was noch fehlt:

KAT
VECTRA Bremsanlage
2.0 16V Umbau
- wer macht das in Österreich zu fairen Preisen und hat Erfahrung damit

Domstrebe
Perlmut Effektlack
VERSICHERUNG

ich glaube das war alles - ich hoffe hier wird mir geholfen

DANKE für jede Antwort

mfg

LK
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

hy ja da bin ich auch mal gespannt! will wenn ich nen corsa A TR bekomme auch dann umbau machen und zum tüv wenn i vertig bin bin von linz! könnt dir natürlich helfen wenn du jemand brauchst!

hab ein Calibra mit 115ps um 500 zum verkaufen der was ihn haben will kann ihn haben pickerl bis juli!!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Beitrag von hs_warez »

Mit dem Motor wirds vermutlich schlecht aussehen!

Da bräuchtest du zig Bestätigungen/Bescheinigungen/Festigkeitsgutachten/Abgasgutachten/.....

Da würd ich locker mit 5000 Euro rechnen.

Hab vor einiger Zeit mal nachgefragt, da hätte das Abgasgutachten schon 3000 gekostet.

Bei der MHV aus Metall hast du hoffentlich auf den Lichtkegel der Scheinwerfer geachtet!?! Wenn nicht, dann kannst du die gleich wieder zurechtflexen.

Bild

Radabdeckung entspricht auch den gesetzlichen Erfordernissen?
30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten muss das komplette Rad (Reifen+Felge) abgedeckt sein.

Für Schweller, Stoßstange,... brauchst du mindestens ein Materialgutachten.

Das mit der Polo 6N GTI Stoßstange hab ich auch gemacht!!

Bild
(keine Angst die Schrauben wurden nach dem Zusammenschweißen wieder entfernt! ;-) )

Bild

Bild

Wie sieht das bei dir aus (Foto)?
Die muss ordentlich verarbeitet/stabil sein - Mindestbodenfreiheit 11cm beachten.

Die Scheibenfolien müssen für die Verwendung in Österreich zugelassen sein - auch wenn es Foliatec Folien sind.

Infos kannst du auch hier finden:
Fahrzeugtuning Land OÖ - sowas gibts sicher für dein Bundesland auch.

Vorerst

lg
stefan[/list]
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

hy schaut ja prima aus! hast du auch fotos von innen?? lust mal auf ein treffen in linz? He bin bei einem opel club neu gegründet dabei hättest vielleicht lust?? sind von freistadt aber sie wollen in linz auch eine aufmachen wie ne Zweigstelle *gg*!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

PAGE -> www.heiligenbrunner.com

Den Schmäh mit dem Stangl hab ich ja von dir *G*

Da wollte ich die eh noch fragen ob du mir vielleicht detailliertere Fotos machen kannst, zB beim Radkasten bzw. von unten wie's da aussieht, wie du das mit dem Zwischenraum gemacht hast!

Oder was überhaupt am Feinsten wär:
Wenn du mir Step-by-Step "zeigen" könntest wie du vorgegangen bist!

Danke

CIAO

Lukas
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Beitrag von hs_warez »

Tss,... - da klaut einfach einer meine Idee!!?? 8)

Ich dachte ich bau mir da "schnell" mal einen "einzigartigen" Corsa und dann hat plötzlich noch jemand die gleiche Heckstoßstange! :wink:
Na ja, an der solls nicht scheitern.

Wie gesagt: die aktuellsten Bilder sind auf meiner Homepage.

Der Corsa ist aber noch lange nicht fertig! - wird in nächster Zeit (in ein paar Wochen) mit dem nächsten "Umbau" begonnen.

Seitenschweller zb muss ich nur mehr draufkleben.

Fotos vom "Bau" der Stoßstange kann man auf meiner HP ansehen. Da sieht man eigentlich im Groben die Arbeitsschritte, etc...

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, die Stoßstange zu schweißen - hält dann bombenfest - so als wär sie original.

@gerhard84
Ein Treffen in Linz wäre mal möglich - allerdings erst wenn er komplett fertig ist => sollte spätestens im August soweit sein. Da ich ja Ende August nach Klagenfurt fahre - Treffen.
Die vorigen Treffen sind aus meiner Sicht nicht so "wichtig" - sprich da fahr ich dann mit meinem neuen Astra hin - den ich hoffentlich bald bekommen werde, denn den Verbau, etc.. hab ich ja schon.
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

hy ja ok wär auch gut! *gg* hm da rote corsa schaut ja gut aus! ma i brauch an corsa motor! *gg* von OBERÖSTERREICH!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

was hast du geschweisst bei der stoßstange?

ich dachte du hast nur die polo stange angepasst und dann auf die alte draufmoniert, das ist plastik auf plastik dachte ich!
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Beitrag von hs_warez »

Stimmt schon!

Ist Plastik - ist sogar der gleiche Kunststoff.

Wie wolltest du denn die Polo Stoßstange befestigen?
Etwa schrauben oder so??

Ich hab die Corsa Stange mit der Polo Stange verschweißt - Plastikschweißgerät - sowas gibts!

Hält dann bombenfest - kannst du hin und her biegen ohne dass etwas bricht. - wie original eben.

Dann noch einen Innotec 2 Komponenten Plastikkit drauf - der hält auch bombenfest - wird so hart wie der Kunststoff der Stoßstange und bleibt trotzdem elastisch.

lg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

ich wollte die alte bis zum stoßfänger absebeln und dann die neue drauf nieten, spachteln verschleifen und lackieren montieren - FERTIG!

woher hattest du das plastikschweißgerät?

wie lang zangelst jetzt eigentlich schon an deinem?

na gut danke derre lukas!
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Beitrag von hs_warez »

Das Gerät hat mein Freund von der Firma mitgenommen.

Dürfte jetzt glaub ich das dritte Jahr sein.

Jedes Jahr etwas.
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Antworten