Automatikgetriebe

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Boydster
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dez 2012, 13:15

Automatikgetriebe

Beitrag von Boydster »

Hallo Euch,

ich habe eine dringende Frage an die Technik Experten unter Euch.

Bitte stellt nicht die Frage nach dem warum :D Welches Automatikgetriebe passt an den 13Sb (Lx9) Motor vom Corsa A ?

Bitte um fachmännischen Rat und ob dies relativ plug&play machbar ist !

Ich wäre Euch sehr dankbar !

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Automatikgetriebe

Beitrag von Tomy »

Hallo.
Den Gedanken, ein Automatikgetriebe an den 13SB zu bauen, hatte ich auch schon. Nur geht dies nicht Plug & Play. Ein passendes Getriebe ist kein Problem. Es gab den Ascona-C, Kadett-D und E mit dem THM125 Getriebe am 13S.
Nur gibt es keine passenden Getriebehalter, für das Getriebe im Corsa-A. Genauso sieht es mit den Antriebswellen aus. Da muss man erstmal was passendes finden oder bauen.
Genauso sollte man sich dann Gedanken um den Wählhebel machen.

Wie du siehst....... Wird es nicht ganz so einfach sein. Aber machbar ist es auf jedenfall.


Gruß Thomas
Boydster
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dez 2012, 13:15

Re: Automatikgetriebe

Beitrag von Boydster »

Vielen Dank Thomas !!
Antworten