Ventildeckel C14nz Astra F

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Ventildeckel C14nz Astra F

Beitrag von Bengt L. »

Kurze Frage, der Ventildeckel aus einem Astra F hat einen merkwürdigen Filtereinsatz im Deckel. Ist dieser Einsatz zwingend notwendig? Möchte den Ventildeckel zwecks Luftfilterumbau in meinen Corsa montieren, auch C14nz.

Gruß Bengt
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ventildeckel C14nz Astra F

Beitrag von Corsa1993 »

Hey, der filtert die Öldämpfe. Wenn das Öl direkt zum Schlauchanschluss des Deckels spritzen kann, von der Nockenwelle, wäre das nicht so vorteilhaft. Wenn irgendwo noch eine Kante ist, die das verhindert, kein Problem.
Es gibt verschiedene Deckel bei gleichem Motor.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Ventildeckel C14nz Astra F

Beitrag von Bengt L. »

Danke dir! Habe den Ventildeckel im Nachhinein umsonst gekauft, da ja der C14nz einen Ölabscheider hat, sodass ich mir den Ventildeckel vom Astra sparen kann. Ich musste lediglich den Schlauch vom Ölabscheider zur Ansaugglocke verlängern. Der zweite Schlauch ist ja schon passend mit der Multec verbunden. Endlich ist der Pilz weg... Gruß Bengt
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Ventildeckel C14nz Astra F

Beitrag von Bengt L. »

Vorher, nachher...
LuftfilterUmbau1.jpg
LuftfilterUmbau2.jpg
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Ventildeckel C14nz Astra F

Beitrag von redcorsa »

Sehr sauberer Umbau, sieht sofort optisch viel besser aus.
Wollte ich vor laaaanger Zeit auch mal bei meinem C16NZ machen, liegt aber schon alles ewig im Lager :(
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten