Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Mär 2019, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ventildeckel C14nz Astra F
BeitragVerfasst: 25. Jan 2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2018, 11:23
Beiträge: 48
Kurze Frage, der Ventildeckel aus einem Astra F hat einen merkwürdigen Filtereinsatz im Deckel. Ist dieser Einsatz zwingend notwendig? Möchte den Ventildeckel zwecks Luftfilterumbau in meinen Corsa montieren, auch C14nz.

Gruß Bengt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel C14nz Astra F
BeitragVerfasst: 5. Feb 2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1785
Wohnort: Saarland
Hey, der filtert die Öldämpfe. Wenn das Öl direkt zum Schlauchanschluss des Deckels spritzen kann, von der Nockenwelle, wäre das nicht so vorteilhaft. Wenn irgendwo noch eine Kante ist, die das verhindert, kein Problem.
Es gibt verschiedene Deckel bei gleichem Motor.

Grüße

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel C14nz Astra F
BeitragVerfasst: 7. Feb 2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2018, 11:23
Beiträge: 48
Danke dir! Habe den Ventildeckel im Nachhinein umsonst gekauft, da ja der C14nz einen Ölabscheider hat, sodass ich mir den Ventildeckel vom Astra sparen kann. Ich musste lediglich den Schlauch vom Ölabscheider zur Ansaugglocke verlängern. Der zweite Schlauch ist ja schon passend mit der Multec verbunden. Endlich ist der Pilz weg... Gruß Bengt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel C14nz Astra F
BeitragVerfasst: 15. Feb 2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2018, 11:23
Beiträge: 48
Vorher, nachher...

Dateianhang:
LuftfilterUmbau1.jpg
LuftfilterUmbau1.jpg [ 503.83 KiB | 767-mal betrachtet ]

Dateianhang:
LuftfilterUmbau2.jpg
LuftfilterUmbau2.jpg [ 499.65 KiB | 767-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel C14nz Astra F
BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2011, 08:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Luxemburg
Sehr sauberer Umbau, sieht sofort optisch viel besser aus.
Wollte ich vor laaaanger Zeit auch mal bei meinem C16NZ machen, liegt aber schon alles ewig im Lager :(

_________________
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!