Unterdruckverbindung zur Kaltstart-Ansaugklappe

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Unterdruckverbindung zur Kaltstart-Ansaugklappe

Beitrag von blitz-a »

Nabend,

Potz Blitz! Als ich dem kleinen gestern noch n Schluck Öl gegönnnt habe, sehe ich doch, dass die o.g. Verbindung gebrochen ist.

Bild

Ist das schon wieder eins von den nicht-mehr-lieferbar-Teilen?
Kann man das reparieren?
Was für ein Material war das ursprünglich mal?

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die beiden Bruchstücke zum Kleben sauber gemacht habe, dachte ich das sei Kunststoff. Bei der Aktion ist mir das dünnere Ende fast zerbröselt wie knüppelharter Gummi. :x

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Unterdruckverbindung zur Kaltstart-Ansaugklappe

Beitrag von Corsa1993 »

Anschlüsse + rote Plastikleitung ersetzen durch ein passendes Stück Schlauch von vorn bis hinten.
Ist dann auch nicht mehr so anfällig wie die scheiß originalen Dinger.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten