Steckkontakte verpilzt

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Chrisd
Beiträge: 127
Registriert: 6. Apr 2005, 13:45
Wohnort: Rhein-Main

Steckkontakte verpilzt

Beitrag von Chrisd »

Hallo,

ich hab noch leichte Probleme mit meinem neuen, und zwar leuchtet sowieso permanent die Motorwarnleuchte, hin und wieder läuft er nicht rund, die Leerlaufdrehzahl ist nicht immer die gleiche, etc.

ich hab mir mal die ganzen Steckverbindungen angesehen, bei einem Relais Fahrerseite an der Spritzwand (wofür das auch immer sein mag) und an dem 3poligen Stecker am Verteiler winkte mir der Grünspan zu.

Ich hab zwar die Stecker mal mit Kontaktspray geflutet und mehrmals gesteckt und abgezogen, aber wirklich geholfen hat das nicht.

Gibt´s einen Trick wie ich die wieder richtig sauber bekomme oder muß ich die tatsächlich neu machen ?

Ach und noch eine Frage, am Getriebeeingang der Tachowelle ist auch ein elektrischer Kontakt, wofür ist der ? Mich wunderts ja schon das man ein elektrisches Signal aus dem Getriebe Zeiht und dann keine elektrisch angesteuerten Tacho verbaut.... oder ist das ein mechanischer Drehzahlmesser ?

Grüße

Chris
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

der dzm wird elektrisch angesteuert. dafür is das grüne kabel von der zündspule zuständig.
der tacho wird über die welle angedreht. aus dem getriebe kommen zusätzlich geberinformationen für die einspritzung. der geber hängt da oben an der welle dran.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Chrisd
Beiträge: 127
Registriert: 6. Apr 2005, 13:45
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Chrisd »

okay, das der einen mechanischen Drehzahlmesser hat war auch eher ein scherz ;)

danke für deine Erklärung die drei Adern betreffend die bei der Tachowelle raus kommen.

Ich hab mir jetzt Kontaktreiniger bestellt, hoffentlich hält das Auto das so lange aus bis de rda ist ... :roll:
Antworten