Batterie entladen... Reanimation möglich?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Batterie entladen... Reanimation möglich?

Beitrag von Beany »

Tach zusammen,

habe mir gestern endlich ein KFZ Batterie Ladegerät gekauft. Mein Cali soll wieder auf die Straße und da braucht man Strom. Jetzt habe ich die Batterie aus dem Cali geholt und da viel mir auf, daß der GSI neben dem Cali noch eine schöne große 66aH Batterie hat. Die ist nur total leer.

Ich habe die Flüssigkeit nachgefüllt und die Batterie gestern an das Ladegerät gehängt.

Was meint ihr? Krieg ich die nochmal geladen?

Fürchte die ist tiefenentladen... Sagt mal was...

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Dark_Dragon
Beiträge: 164
Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dark_Dragon »

Kannst noch Glück haben. Du hast ja vorher Wasser reingekippt...
Meine Batterie hats überlebt. Tiefentladen, aber mit frischem Wasser und laden, ist sie jetzt wieder fit.

Flo
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

Hi , wenn Du ein einstellbares Ladegerät hast kannste die Batterie mal "Schocken" , indem Du ihr ein paar Amperes mehr verabreichst für ein paar minuten.
... aber Übertreib es nicht , die Dinger konnem auch hochgehen , ansonsten bleibt der weg zum Freundlichen , ATU usw...

Simon
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Wenn eine batteri komplett leer ist,musst du eine 2te autobatterie (geladen) an die leere parallel mit hin hängen,dann auf die leere das ladegerät,ca 15 bis 30 minuten warten,dann die 2te volle batterie wieder weg.

Eine batterie braucht nämlich einen ladestrom und ladespannung die in der batterie noch vorhanden sein muss.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Für den Fall das etwas weniger Säure drin is, bzw garkeine mehr kriegt man bei ATU frische Säure!
Das mit dem dest Wasser ist Müll.
Mit frischer SÄure hab ich schon Battrien wiedererweckt, die 2 jahre standen und absolut tot waren.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... das macht man aber net ... Bild
Nur Dest. wasser nachfüllen , bzw wenn sie eh ganz leer war gleich ne neue rein und nicht jeden Morgen Beten das er Anspringt...
:wink:
Simon
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Beitrag von woody woodpacker »

Achtung! Nicht eine leere Batterie an eine volle Batterie einfach parallel anklemmen. Dat is nur mal zum Überbrücken mit laufendem Motor ok.
a. Stichwort: Kurzschlußstrom! :shock:
b. oder/und 2 leere Batterien :shock:

Wird fraglich sein, ob die wieder ihre volle Leistung haben wird; eher nicht. :cry:

Am Besten aber einfach neue rein und Ruhe haben :wink:
Antworten