Zentralverriegelung

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Zentralverriegelung

Beitrag von ShoG »

Hoi,
hab mir jetz ne ZV geholt und wollt mal fragen wie ich die am besten einbau? hat schon jemand erfahrungen?
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

na türverkleidungen ab, strippen ziehen. stellmotoren kann man durch 2 schrauben mit einem zusätzlich gebohrten loch in den türen fixieren. steuergerät paßt hinter das handschuhfach.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

einfacher gesagt als getan, naja versuchs ersmal mit den seitentüren und dann mim team-corsa.de workshop hinten weiter
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Das ist echt nicht so schwer. Womit hast du denn genau Probleme?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Boozer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2005, 13:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von Boozer »

Finds eigentlich auch nicht sehr schwer. Habs alleine in ein wenigen Stunden eingebaut gehabt.
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

naja hab ganix als anleitung, nur schaltplan wie denn die kabel zusammkomm...
so hab jetz ersmal alles kahl, naja anner klappe wie ich des biegen soll, hab mir des jetz so gedacht das der stab sich jetzt zwischen schloss und dem hebel für öffer unten schiebt wenn auf is und wieder raus wenn zu (also ich drück dann mim schloss aufn stab und der aufn entriegeler)...funzelt des auch?

so und anne türen hab ichs vonner technik raus der muss ja nur nach oben und unten schieben...kann ich da einfach wo der stab vom türnippel dranne is daneben kleines loch bohrenund der stab der zv dort mit rein?
Benutzeravatar
corsa crew1
Beiträge: 37
Registriert: 7. Mär 2005, 22:55
Wohnort: Buchholz bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa crew1 »

eigentlich gibt es da immer so eine art Klammer wo du den stab von dem Stellmotor an den Stab mit dem Türnippel dran schrauben kannst

Oder versteh ich was falsch.

Das schwerste ist eigentlich das du Löcher bohren musst um die Kabel von der Tür in den Innenraum zu verlegen.
Es kann nur einen geben
-------------------------------------------------------

Bilder von meinem Corsa findet ihr unter dem WWW Button.

Guckt mal hier. www.corsa-nostra.de wir freuen uns über neue User
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

ha des rätsels lösung :D besten dank corsa crew1
des erklärt die klein dinger,wußte mit denen nichts anzufangen.
wie is des aber bei der heckklappe da is ja wenn ich aufschliess son dicker bolzen der sich an den habel dreht und wenn ich draufdrück drückt der bolzen den hebel und wenn ich zu hab führt der bolzen an dem hebel vorbeigeht dort dann meine vorhin genannte methode oder muss ich da was anders machn?
Benutzeravatar
corsa crew1
Beiträge: 37
Registriert: 7. Mär 2005, 22:55
Wohnort: Buchholz bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa crew1 »

Haste schonmal die Verkleidung ab an der Heckklappe.
also ich hab des selber nicht an der Heckklappe ich hab nur vorne die beidebn Türen.Da ist ja auch ne stange unter der Verkleidung geht das da nicht auch so wie bei den Türen
Es kann nur einen geben
-------------------------------------------------------

Bilder von meinem Corsa findet ihr unter dem WWW Button.

Guckt mal hier. www.corsa-nostra.de wir freuen uns über neue User
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

ne, die stange dient direkt zum öffnen
also du drückst auf das schloss draussen, dieses drückt auf eine art hebel und der drückt die stange und unten öffnet sich der verschluss das du die klappe aufmachn kannst...ich pinsel mal kurz nen pic in paint vom schloss hinten
Benutzeravatar
corsa crew1
Beiträge: 37
Registriert: 7. Mär 2005, 22:55
Wohnort: Buchholz bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa crew1 »

Nee stimmt hast recht jetzt erinnere ich mich wieder.Hmm was kann ma da machen.Hab damit leider keine Erfahrung gemacht.
Es kann nur einen geben
-------------------------------------------------------

Bilder von meinem Corsa findet ihr unter dem WWW Button.

Guckt mal hier. www.corsa-nostra.de wir freuen uns über neue User
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

so nun skizze dachte mir des so (rot zv ;)
links is geschlossen, mitte aufgeschlossen, rechtz mit zv
Bild
nicht schön aber sinnvoll...so drückt man dann wenn der stab nach vorn geschoben ist auf und wenner nach hinten is geht des schloss am stab bzhw der stab am hebel vorbei
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

so loitz stunden später in der nacht das siegesbier :)
zwar nochnicht sehr schön verbaut aber erstmal zweckvoll
die methode vom kofferraum funktioniert wie gedacht recht gut, am besten wäre villei noch irgendwas aufs ende zu machn das das schloss mehr angriffsfläche hat
besondrer thx @corsa crew1 die ollen verbindungsstücke waren der knackpunkt rest ging ganz einfach
wenn wer will kann ich aunoch pix machn

edit: KnC wollte mal pa pix von "knackpunkten", hab halt mal geknipst was relevant sein könnt
masse hab ich erstmal am türkontakt angeschlossen
Bild
die "verknüpfung" kann man oben an dem loch gut anschrauben
Bild
den stellmotor unten angeschraubt/ausgefahren gehter genau bis zur oberkannte der goldnen schraube und mitm straps nomal bisl fixiert
Bild
kofferraumklappe geöffnete zv
Bild
geschlossene zv, wenn man raufdrückt geht die stange am hebel vorbei
Bild
den stellmotor auffer rechten (von innen linx) angebastelt und das verknüpfngsteil hab ich als führung genommen (rechts die schraube)
Bild
Bild
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Hallo,
wo genau kann ich denn am besten die Löcher bohren für die Kabeldurchführung in die Türen, bzw. wo sitzen die normalerweise bei einem Corsa mit serienmäßiger ZV?
Antworten