Schalter vom Rückwärtsgang defekt?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
-Astral-
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2005, 12:07
Wohnort: Ruppach-Goldhausen
Kontaktdaten:

Schalter vom Rückwärtsgang defekt?

Beitrag von -Astral- »

Hi Leute,
hab ne Frage die mir die Suche net beantworten konnte. Der Corsa A meiner Holden muß diesen Monat übern TÜV aber das Rückwärtsganglicht funktioniert net obwohl Sicherung und Glühbirne ok sind. Schätze mal es liegt am Schalter am Getriebe aber wo genau sitzt das Ding?
Astra G CC
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

schalter ist ne gute möglichkeit.
der sitzt übrigens am getriebe und zwar wenn du vorm auto stehst auf der rechten seite (also fahrerseite) und da gehen halt zwei kabel dran. den stecker musst du abziehen und den schalter rausschrauben.
Gruß Mario
-Astral-
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2005, 12:07
Wohnort: Ruppach-Goldhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von -Astral- »

Du hast nicht zufällig ein Foto davon?
Astra G CC
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

nö. dafür müsste ich schon raus gehen und nen foto machen. aber ich bin bei dem wetter doch eher der stubenhocker ;)
-Astral-
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2005, 12:07
Wohnort: Ruppach-Goldhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von -Astral- »

Na dann will ich mal hoffen das ich den richtigen erwische.
Astra G CC
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

War bei mir auch mal. ist wirklich nix ernstes. Sicher nur etwas gelöst oder halt ein kleiner Wackelkontakt. Einfach nachsehen....
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Antworten