Xenon

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
violettcorsa
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2005, 19:39
Wohnort: MYK

Xenon

Beitrag von violettcorsa »

Hallo,
hat schon mal jemand von Euch den A-Corsa auf Xenon Beleuchtung umgerüstet ?
In e-Bay gibts ja verschiedene Umrüstsätze z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Gruß Rolf
Benutzeravatar
FreakDaniel
Beiträge: 35
Registriert: 13. Jan 2005, 23:59
Wohnort: Pfungstadt

Re: Xenon

Beitrag von FreakDaniel »

Wenn de nen guten Prüfer hast bestimmt, aber normalerweise nett, da du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Niveauregulierung brauchst.
Aber andersrum, bei den ganzen 2er Golf's is der Kram ja auch immer eingetragen.
Also muß es ja auch irgendwo jemanden geben der sowas einträgt.

mfg Daniel
Schnell aussehen kann doch jeder...
cherrywaterking
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jan 2005, 03:45
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von cherrywaterking »

sofern ich mich entsinne muss man keine niveuregulierung haben sondern nur sone automatische höhenverstellung... sprich das die leuchtweitenregulierung immer automatisch gemacht wird... nur obs das fürn a corsa gibt... bin da skeptsich...
wasn mit den scheinwerfern fürn vectra a? n umbau hat nich jeder.... die größe von den beiden kindern müsste auch recht ähnlich sein...
und ich denke mal das es son satz für vectra a auch gibt...

und hinzu kommt: wer individuell sein will muss kreativ sein und basteln können :-p ^^
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

cherrywaterking hat geschrieben:sofern ich mich entsinne muss man keine niveuregulierung haben sondern nur sone automatische höhenverstellung... sprich das die leuchtweitenregulierung immer automatisch gemacht wird... nur obs das fürn a corsa gibt... bin da skeptsich...
wasn mit den scheinwerfern fürn vectra a? n umbau hat nich jeder.... die größe von den beiden kindern müsste auch recht ähnlich sein...
und ich denke mal das es son satz für vectra a auch gibt...

und hinzu kommt: wer individuell sein will muss kreativ sein und basteln können :-p ^^

Das was du meinst ist Nivearegulierung :wink:
GT30R Powered
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Er meinte eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Alex
Beiträge: 257
Registriert: 11. Jan 2005, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ D@niel

sag mal hatte so_deep das nicht mal praktiziert ???
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Jo hatte Bi Xenon eingebaut aber bisher nur einen Scheinwerfer und beim Turbo passt das eh nicht mehr rein!
Vieleicht verkauft er es ja :roll:
GT30R Powered
Steve
Beiträge: 8
Registriert: 18. Jan 2005, 17:54
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Steve »

Hallo!
Eine Autom.Leuchtweitenregulierung bei Xenon ist erst ab mitte 96 vorgeschrieben. Ohnegewähr aber so die richtung, ich hatte das Thema auch schon mal :)

Der schein werfer muß natürlich über die entsprechende Linse Bündelung des licht haben.Wie is das mit der Streuscheibe?. und die
Gehäuse be-und entlüftung wird auch nicht mehr aurreichen. oder werden die Xenonbirnen nicht auch Wärmer?

Wenn so eine Birne Hops geht sind das mal eben 150-über 200€.

Beim Callibra würde es vielleicht einfacher gehen da der Callibra DE-Scheinwerfer hat(Heißen die so?).

MFG

*Corsa mit calli Funzeln*
Muß das sein?
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Beim Calibra gehts nicht viel einfacher... Eigentlich ist das auch ne riesen Bastellei.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

ich mach mir das da ein bissl einfacher!!! Corsa C Xenon Scheinwerfer hab ich bestellt, die dürften wohl nächste woche so langsam da sein. naja, höhenregulierung ist im scheinwerfer mit drin. den senso hat der corsa am vorderen stabi montiert, der kommt auch mit! Komplett bezahl ich etwas an die 1100€. wird nur ne bastelei, die plörren in den a zu bekommen, aber irgendwie mutt dat. bin noch nach schicken waschdüsen auf der suche. die entenpimmel von opel mag ich nicht, der vom astra gund zafira is ja mal voll wat fürn arsch und den vom vectra kann man erst recht vergessen. omega sind die einzig schicken, die mir von opel momentan gefallen würden. son aufwand wie bei audi vw, dass die düsen ausse stoßstange gefahren kommen, ist mir persönlich zuviel aufwand. vielleicht hat ja von euch schonmal wer schöne gesehen, darf auch ruhig ne japse oder was anderes sein!!!
Antworten