[Radio] mal gehts aus, mal bleibts an

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

[Radio] mal gehts aus, mal bleibts an

Beitrag von Patrick »

So Leutz,

ist eigentlich nichts weltbewegendes. Mehr so ne Interessefrage.

Wenn ich mein Radio an habe und starte den Motor bleibt alles an. Manchmal aber, geht während des Zündvorgangs das Radio aus.

Warum ???
Vor allem, warum mal so, mal so???
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

liegt an der spannungskurve der batterie. gerade wenn es kalt ist braucht der motor etwas länger, um richtig durch zu drehen. dabei ist leider nicht mehr genug reserve an I , so dass das Radio etwas in den hintergrund rückt. startet der motor allerdings zügig durch, kann die elektrik des radios dieses abfangen. daher ist es so, das manchmal der motor schnell gestartet werden kann und das radio weiter läuft und manchmal dauert es eben ne sekunde länger und das radio verstummt mal kurz!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Cool, danke. Lauter schlaue Leute hier.
Wieder etwas schlauer geworden. THANKS :wink:
Antworten