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BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 23:24 
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Hi Leute,
wir bauen gerade einen c12nz auf c16xe um.
Soweit ist alles klar, außer der Kabelsalat.
Habe das Internet gequält bis der Arzt kommt, Michis Beitrag gefressen und 20 Stromlaufpläne versucht zu verstehen.
Keine Chance, ich bin zu doof dafür :lol: .
Ich wollte den Fahrzeugkabelbaum so weit original lassen, wie möglich.

Erstmal zu dem c16xe Motorkabelbaum.
Mit den Steuergerätsteckern laufen noch zwei weitere Stecker in den Innenraum.
Ein dreipoliger: Dazu habe ich nachgelesen, dass es der für den Wegstreckengeber ist, wenn das stimmt, wäre der abgehakt, wird dann rausgelegt zum Geber..
Ein neunpoliger: Schwarz Zündungsplus, rot Dauerplus, grün Drehzahlsignal - Der Rest keine Ahnung. :(

Bild

Und noch drei braune Kabel, die isoliert wurden, sollte das nicht normalerweise Masse sein?

Bild

Den Anlasserkabelbaum wollte ich auch vom Corsa A behalten.
Der vom c16xe hat dort noch ein Kabel für den Öldruckgeber, das würde ich noch extra ziehen und dem Getriebe ein Massekabel spendieren.

Bild

Dazu wäre die Belegung des runden Steckers vom Corsa A beim Steuergerät nicht schlecht. :roll:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :top:

Grüße Frank

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BeitragVerfasst: 17. Feb 2017, 20:42 
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Habe einen kompletten c12nz Kabelbaum abgewickelt, jetzt habe ich schon etwas mehr Verständnis dafür, glaube ich. :roll:
Hab alles angeschlossen, wovon ich wusste oder vermute, dass es richtig ist.

Der dreipolige Stecker fällt wohl doch komplett weg.

Das schwarze vom Corsa A Innenkabelbaum zur Zündspule ist mir nicht klar.Ist das das Zündungsplus, das an das Zündmodul gehört?

Masse soweit verkabelt. Auslesestecker ist dran und Wegstreckengeber auch.
Drehzahlmesserkabel auch angeschlossen.
Öldruckschalter Kabel gelegt und angeschlossen.
Masseband von Getriebe zu Karosse verbaut.
Anlasserkabelbaum vom Corsa A angeschlossen mit originalem Limakabel und Anlasserkabel (geschaltete Masse).

Ein paar Kabel sind übrig. Ich habe mir natürlich alles vergessen aufzuschreiben :? . Muss da morgen nochmal ran.

Habe so versucht zu starten. Kein Anlasserdrehen, nur ein paar Leuchten gingen an. Masse fehlt (warum auch immer?).
Habe dann mit einem Überbrückungskabel noch eine Verbindung gelegt.
Dann hat der Anlasser gedreht und keine Lichtkirmes mehr. Aber weder Sprit, noch Funke hat er. :evil:
Sicherungen alle ok.

Grüße Frank

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BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 20:17 
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Kabelsalat ist immer schwierig wenn man ihn nicht vor sich liegen hat.

Also die drei braunen Kabel müssten eine Masseverteilung sein eines geht rein zwei gehen weiter sozusagen.

Zum runden Stecker:

Meinst du den 5 poligen?

Welche Kabelfarben hast du denn da drin?

Den da?


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BeitragVerfasst: 28. Feb 2017, 20:23 
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Also falls es.der ist der nennt sich X11
Steckverbindung Hauptkabelsatz und Zentraleinspritzung

Pin1 rot 2,5mm Klemme 30 Batterie Plus
Pin2 braun - weiß 0,75mm Motorkontrollleuchte
Pin 3 rot - blau 1,5mm Benzinpumpenrelais pin 87 am Relais
Pin 4 blau grün 0.75mm Oldruckwarnleuchte

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Zuletzt geändert von torki am 4. Mär 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 1. Mär 2017, 22:18 
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Hi.
Hast dein Kabelbaum wohl schon fertig gestrickt?
Gruß Martin

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BeitragVerfasst: 2. Mär 2017, 21:37 
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Halloo jemand Zuhause? :lol:

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BeitragVerfasst: 2. Mär 2017, 21:50 
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Hey, ja genau den meine ich. :lol:
Kabelbaum ist zwar alles unter aber es funktioniert ja noch nicht so wie es soll.
Danke auf jeden Fall :top: , kann ich vielleicht noch gebrauchen.

Grüße :top:

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BeitragVerfasst: 3. Mär 2017, 14:57 
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Ja und wenn du noch Fragen hast.
Immer her damit.
Wenn ich helfen kann mach ich es gerne.

Wie viele Kabel sind in dem Stecker drin?
Hab im Schaltplan nur 3 gefunden.
Gruß Martin

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BeitragVerfasst: 3. Mär 2017, 17:27 
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Danke ;) .
Vier Stück.
Blau-grün ist noch drin. Müsste Öldruckgeber sein.

Grüße

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BeitragVerfasst: 4. Mär 2017, 14:58 
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Geber oder Warnkontakt.?

Laut meim Schaltplan aus " Jetzt helfe ich mir selbst "
Ist an der Öldruckanzeige - Warnkontakt ein blau gelbes 0.75er Kabel dran?

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BeitragVerfasst: 4. Mär 2017, 15:21 
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Tatsächlich.
Habs gefunden blau grün 0.75mm zum Öldruckschalter .

Wozu man auch immer parallel zu einem durchgehenden Kabel noch
eines durch nen Stecker führen muss? :?:

Ich bin verwirrt.


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BeitragVerfasst: 5. Mär 2017, 08:26 
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An dem Rundstecker sind immer 4 Kabel, deren Farbe ich jetzt nicht auswendig weiß.
Ist aber recht simpel, das dickste, rot, Plus logischerweise. Versorgt das STG. Braucht man bei XE NE Umbauten nicht, weil deren Kabelbäume einen eigenen Anschluss haben und ich meine GSI und SI auch.
Die nächste Größe, 1,5, ist die Bezinpumpe. Bleiben nur noch zwei dünne, 0,75, Öldruck und MKL. Wobei ich mich immer gerne Wiederhole, wenn die MKL nicht leuchtet geht die Bude nicht an!

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Gruß Patrik


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BeitragVerfasst: 8. Mär 2017, 18:33 
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Danke Balu, das war ein heißer Tip, die leuchtet nämlich nicht. :roll:
Hoffentlich ist das alles. Hab das Gerät leider nicht bei mir. Ich vergesse eine Kleinigkeit mitzunehmen, dann kann ich gerade wieder fahren. Das zieht sich ewig :? .
Wird eine Lapalie sein; Tacho, Tachofolie, Stecker, alles gut.
Ein paar Anbauteile habe ich auch noch zur Not. Ich habe festgestellt, dass der x16szr viele identische Teile hat. :)

Grüße

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BeitragVerfasst: 8. Mär 2017, 19:55 
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Na hoffentlich hast kein Kabelbruch.
Kuck ma nach dass auch wirklich Saft am Steuergerät ankommt.

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