Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Okt 2015, 11:55 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Hallo,
Habe in meinem A einen x16xel eingebaut aus einem vectra b auto läuft soweit gut nur geht er wenn ich an halten will und auskuble immer aus.
Habe den wegstreckenfrequenzgeber noch nicht angeschlossen dies wollte ich jetz erledigen dazu habe ich mir Schaltpläne "vectra 16v" runtergeladen nur finde ich es nicht an welchen pin ich es am Steuergerät anschließen muss.
Habe pin 22 gefunden aber soviele pins gibt es da garnicht deswegen bin ich ratlos.
Hoffe ihr könnt mir sagen wo ich den wsf am stg anschließen muss bzw welcher pin es ist und Farbe Schlachter war ein vectra b 1,616v bj 9/98.
Danke vorab MFG corsamarcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Okt 2015, 18:57 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Kann mir keiner helfen? :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Okt 2015, 04:39 
Offline

Registriert: 15. Mai 2011, 20:10
Beiträge: 307
Wohnort: Eifel
Hallo

laut seite 35 ist es PIN 27, kommt ursprünglich vom ABS Steuergerät.

Gruss

_________________
1,6 8V
170 PS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Okt 2015, 07:15 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Schau heut gleich ma nach.
Danke erstmal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Okt 2015, 16:48 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Huhu,
Also ich hab heut mal geschaut und auf den 2steckern vom strg geht die anzahl der pins auf jeder seite von 1-16 wie finde ich das jetz heraus den besagten pin zu finden?
Habe auch im anschluss vom strg selbst also da wo quasi stecker rein kommen nix zum identifizieren gefunden.
Sollte es da irgendwie andere laufpläne geben?
Oder hab ich hier was außergewöhnliches?
Oder hab ich was übersehen? :(
Liebes forum hiiiilllfeeeeeeee
Kack elektro misst:/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Okt 2015, 19:11 
Offline

Registriert: 15. Mai 2011, 20:10
Beiträge: 307
Wohnort: Eifel
Hey,

dann ist es die ältere Ausführung?!
Gibt es D10 als Pin?

_________________
1,6 8V
170 PS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Okt 2015, 20:11 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Da muss ich direkt nochmal schauen meinst das es noch unter bj 98 fällt?
Aber ich glaube ich hätte da was gesehen mit D16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Okt 2015, 20:16 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
corsamarcus hat geschrieben:
Da muss ich direkt nochmal schauen meinst das es noch unter bj 98 fällt?
Aber ich glaube ich hätte da was gesehen mit D16

Ps vom motor her ist es noch der alte bzw der baugleich war wie der xe ausm corsa b später gabs ja welche mit der kurzen ansaigbrücke der ist es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Okt 2015, 19:40 
Offline

Registriert: 15. Mai 2011, 20:10
Beiträge: 307
Wohnort: Eifel
gibts was neues?

_________________
1,6 8V
170 PS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Okt 2015, 16:24 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Huhu,
Ich bin leider nicht der stromlaufplan leser habe mir aber heut zumindest die stromlaufpläne vor bj98 runtergeladen am Samstag kommt dann mein Kollege der sich mit laufplänen nicht so schwer hat.
Ich sag bescheid wenns läuft bin aber such noch ganz ohr für tipps und Vorschläge.
Bis dahin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2015, 20:31 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
So also haben den wsf angeschlossen ging aber trotzdem noch aus hab aber nur das signalkabel vom wsf ans stg angeschlossen kann es sein das die anderen kabel vom wsf auch mit angeschlossen werden müssen (masse u. Zündplus)damit es funktioniert oder funzt der sensor auch so?
Habe mir auch die stromlaufpläne runtergeladen vor und nach 98 für vectra b das kosmische ist das auf dem laufplan nach 98 pin 27ig angegeben ist zum anschließen der wsfg am stg ist abet nicht zu finden weil an meinem stg nur pins von 1-16sind und das auf jeder seite des stecker und auf dem laufplan vor 98 steht pin D10 den gibt es auch nicht nur halt pin 10 und da hab ich es mit angeschlossen ich hoffe es war der richtige pin wenn mir vielleicht jemand helfen kann bzw mir es erklären kann wäre dit supet dank euch herzlichst.mfg marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2015, 20:55 
Offline

Registriert: 15. Mai 2011, 20:10
Beiträge: 307
Wohnort: Eifel
Der Geber muss auch an den entsprechenden Pins Plus und Minus haben, sonst kommt da kein Signal raus.

_________________
1,6 8V
170 PS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2015, 22:33 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Hab jetz masse und zündplus rangemacht leider konnte ich es nicht testen da ich feststellen musste das mein kurbelwellen simerring getriebeseitig den geist aufgegeben hat alles neu und den ring hab ich net gedacht :( .
Sobald es läuft gebe ich ein zeichen wollte sowieso eine umbau doku reihe hier starten vom 16xel im A
danke erstmal und bis gleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015, 20:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2008, 21:05
Beiträge: 46
Wohnort: Thüringen
Hallo corsamarcus.

Gibts was neues bei Dir?

Grüsse M.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 19:31 
Offline

Registriert: 12. Jun 2013, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
sry für späte meldung,
alsoooooo hab den sensor wie oben schon erwähnt angeschlossen und es funktioniert.
bremsenprüfstand hat auch geklappt nur noch mal kurz asu test machen und dann ab zum eintragen daum drücken leute :top:
danke euch nochmal ich melde mich mit einer galerie und beschreibung wieder wenn alles geklappt hat.
mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!