Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: drehzahlmesser verkabelung
BeitragVerfasst: 18. Apr 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 130
Wohnort: braunschweig
moin zusammen,

hab für den kleinen jetzt einen drehzahlmesser erstanden. plug'n'play dacht ich mir - denkste. irgendwas muss da wohl schonmal losgewesen sein, jedenfalls weisen reste einer grünen isolierung am KI stecker auf hitze hin und der anschluss 7 wurde, wie ich vermute, nachträglich wieder gelegt.

feuer in der elektrik ist eine ganz üble sache, also hab ich mal geforscht, wo das kabel hingeht. an der zündspule kommt ein nachträglich eingewickeltes kabel raus, was in einem stecker mündet, der wunderbar in den der zündspule passen würde. weder auf dem stecker noch auf der zündspule konnte ich irgendwelche nummerierungen oder bezeichnungen identifizieren.

Bild

ist der flachstecker neben dem grünen kabel das gleiche potential und somit der anschluss für den dzm?

cheers!

_________________
Honk, if parts fall off!


Zuletzt geändert von blitz-a am 23. Jan 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drehzahlmesser verkabelung
BeitragVerfasst: 18. Apr 2015, 16:33 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1425
Wohnort: Saarland - HOM
Ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drehzahlmesser verkabelung
BeitragVerfasst: 27. Apr 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 130
Wohnort: braunschweig
vielen dank für die hilfe! hat letztendlich alles funktioniert, auch wenn das umziehen der tachowelle der fummligste kram dabei war. doch plug'n'play!

Bild

_________________
Honk, if parts fall off!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!