Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C16SE aus astra f im Corsa a TR ohv
BeitragVerfasst: 1. Sep 2014, 20:42 
Offline

Registriert: 8. Sep 2010, 21:47
Beiträge: 23
Wohnort: 16928 Pritzwalk
Ich ich benötige Hilfe bei der steckerbelegung zum Kabelbaum um den Motor ans laufen zu bekommen

_________________
Corsa A 1,2er:-)
Kadett E Cabrio(Irmscher GSI-C20NE)
Ascona C Exclusiv 1,6er
Vectra B FAcelift(X20XEV)
Simson 60/4Kanal Vmax ca.95


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Sep 2014, 11:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kannst Du mal hier rein schreiben, was alles an Kabelfarben am Astra-MKB-Stecker am Start ist.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es nur 3 oder 4 Strippen beim Corsa. Zündung(SW), Masse(BR), Wegstreckensignal(Blau/Rot), Drehzahl (Grün), evtl. noch Öldruckschalter (Gelb/Braun)...und ich meine gaaaanz dunkel, dass auch noch ein etwas dickeres Kabel dabei war.....bin mir bloß nimmer sicher ob es Zündplus oder Dauerplus (Rot) war.... :wink:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Sep 2014, 22:37 
Offline

Registriert: 8. Sep 2010, 21:47
Beiträge: 23
Wohnort: 16928 Pritzwalk
Aaa

_________________
Corsa A 1,2er:-)
Kadett E Cabrio(Irmscher GSI-C20NE)
Ascona C Exclusiv 1,6er
Vectra B FAcelift(X20XEV)
Simson 60/4Kanal Vmax ca.95


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Sep 2014, 22:39 
Offline

Registriert: 8. Sep 2010, 21:47
Beiträge: 23
Wohnort: 16928 Pritzwalk
Astra mkb=
Schwarz/Rot(Dickes Kabel)
Schwarz(Dickes Kabel)
Schwarz/Gelb(Dünnes Kabel)
Blau/Weiß(Dünnes Kabel)
Blau/Grün (Dünnes Kabel)
Weiß/Schwarz(Dünnes Kabel)

_________________
Corsa A 1,2er:-)
Kadett E Cabrio(Irmscher GSI-C20NE)
Ascona C Exclusiv 1,6er
Vectra B FAcelift(X20XEV)
Simson 60/4Kanal Vmax ca.95


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Sep 2014, 22:40 
Offline

Registriert: 8. Sep 2010, 21:47
Beiträge: 23
Wohnort: 16928 Pritzwalk
Und vom TR kommen =

Schwarz/Rot(Dickes Kabel)
Schwarz (Dickes Kabel)(liegt Spannung an)
Blau(Dickes Kabel)(liegt Spannung an)
Blau/Weiß(Dünnes Kabel)
Schwarz/Gelb(Dünnes Kabel)

_________________
Corsa A 1,2er:-)
Kadett E Cabrio(Irmscher GSI-C20NE)
Ascona C Exclusiv 1,6er
Vectra B FAcelift(X20XEV)
Simson 60/4Kanal Vmax ca.95


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014, 09:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
War der TR vorher ein Versager oder ein Einspritzer?

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1749
Wohnort: Saarland
OHV, Vergaser aber sicher kein Versager :mrgreen: :wink:

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014, 14:55 
Offline

Registriert: 8. Sep 2010, 21:47
Beiträge: 23
Wohnort: 16928 Pritzwalk
OHV also Vergaser ...

So mal kleiner Zwischenstand ...

Er lief dann vorgestern Abend auf einmal ....
Problem weiterhin ist das wenn er länger steht wieder ewig orgelt bis er dann mal anspringt!
Dann kommen weiterhin die fehlzündungen bis er irgendwann mal anspringt !
Wenn er läuft ist alles gut!
Nun mach ich mir so meine Gedanken wegen dem benzinrücklauf !
Wie hast du das am D gemacht ?
Habe den GSI Tank vom A drunter und habe zu und Ableitung gelegt ...
Ableitung ist ja dort abgeklemmt wo der Stecker für die tankanzeige Sitz ...
Ich teste jetzt nochmal die einspritzventile denn mir kommt es so vor das er einfach immer versoffen ist ...
Benzinpumpe habe ich vom c20 ne genommen die ist doch o.k dafür ?
Man langsam nervt mich der Kram ...
Hätte ich mal den OHV drin gelassen...


Gruss Christian

_________________
Corsa A 1,2er:-)
Kadett E Cabrio(Irmscher GSI-C20NE)
Ascona C Exclusiv 1,6er
Vectra B FAcelift(X20XEV)
Simson 60/4Kanal Vmax ca.95


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014, 14:56 
Offline

Registriert: 8. Sep 2010, 21:47
Beiträge: 23
Wohnort: 16928 Pritzwalk
Hab ich nur mal aus nen anderen Forum übernommen ...

_________________
Corsa A 1,2er:-)
Kadett E Cabrio(Irmscher GSI-C20NE)
Ascona C Exclusiv 1,6er
Vectra B FAcelift(X20XEV)
Simson 60/4Kanal Vmax ca.95


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1749
Wohnort: Saarland
c20ne Pumpe geht, das sollte nicht das Problem sein.
Hast du die Motorkontrolleuchte angeschlossen?

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1228
Wohnort: München
Das bringt mich auf den Ansaugschlauch der zur Pumpe führt.
Vielleicht ziehts den zusammen?

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Sep 2014, 09:38 
Offline

Registriert: 8. Sep 2010, 21:47
Beiträge: 23
Wohnort: 16928 Pritzwalk
Nein mkl habe ich noch nicht angeschlossen welches Kabel ist das vom Steuergerät kommend ?

_________________
Corsa A 1,2er:-)
Kadett E Cabrio(Irmscher GSI-C20NE)
Ascona C Exclusiv 1,6er
Vectra B FAcelift(X20XEV)
Simson 60/4Kanal Vmax ca.95


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!